superlesehelden | Lesen ist super! ... und Schreiben auch! :-)

Favoriten

Meine Favoriten (17) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 173
Erscheinungsjahr 1989
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2013
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 280
Erscheinungsjahr 2001
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Dezember 2018
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 66

Letzte Rezension

Mehr Schwarz als Lila - Lena Gorelik

Mehr Schwarz als Lila
von Lena Gorelik

Ein herausfordernder und absout lesenswerter Jugendroman

Als ich im Vorschautext von „Mehr Schwarz als Lila“ auf den Begriff Auschwitz gestoßen bin, hat mich das sofort neugierig gemacht. Ein Jugendbuch über die Erinnerungskultur – das hört sich vielversprechend an. Ein Thema, das mich interessiert und mit dem ich mich regelmäßig und bewusst beschäftigen möchte.

All die Jahre
von J. Courtney Sullivan

Ein wunderschön erzählter Familienroman über Entzweiung, neue Chancen und den langen Weg zur Versöhnung

„Kann eine Entscheidung zwei Schwestern für immer trennen?“ Mit dieser Frage bewirbt der Deuticke Verlag J. Courtney Sullivans neustes Werk – den Familienroman „All die Jahre“. Die Frage lässt bereits erahnen, dass es bei diesem Buch um Zwietracht unter Geschwistern geht, um den Bruch innerhalb einer Familie. Aber dieses Thema ist bei Weitem nicht das einzige, das die Autorin hier beleuchtet.

Meine geniale Freundin - Elena Ferrante

Meine geniale Freundin
von Elena Ferrante

"Meine geniale Freundin" - ein geniales Buch?

Vor ungefähr zwei Jahren brach in Deutschland unter LiteraturliebhaberInnen eine ansteckende Krankheit aus – das sogenannte „Ferrante-Fieber“. Ausgelöst wurde diese Krankheit durch das Erscheinen des Buches „Meine geniale Freundin“, dem Auftakt der vierteiligen Neapolitanischen Saga von Elena Ferrante. Lange ist es mir gelungen, mich vor einer möglichen Ansteckung zu schützen.

Statistik

Rezensionen7
Fragen0
Artikel0
Kommentare11
Bewertungen85
Bücher in den Regalen93
Badges16
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit superlesehelden