Susi

Favoriten

Meine Favoriten (20) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Leon Uris
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 1000
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 1728
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 223
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 349
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2001
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 22/480
  • Seiten: 33/286
  • Seiten: 3/399
  • Seiten: 23/160
  • Seiten: 6/352
  • Autor: Lyl Boyd
    Seiten: 12/112

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese seit ich denken kann, meist bis zu 5 Bücher gleichzeitig. Ohne Buch gehe ich gar nicht aus dem Haus. Ich lese im Laden, wenn ich in der Schlange stehe, auf den Bus/Arzt oder sonstwas warte, nach dem Aufwachen, vor dem Einschlafen und in jeder freien Minute. Nur wenn ich puzzle haben die Bücher mal Pause.

Am liebsten lese ich Krimis (unblutige, also wo nicht das Leid und die Qual der Opfer geschildert werden), insbesondere Medizinkrimis. Bücher von John Grisham, Robin Cook, Arthur Hailey, Leon Uris, Sidney Sheldon, Charlotte Link mag ich besonders gerne. Seit neuestem habe ich Peter James und Giles Blunt für mich entdeckt.

Zitiert

Bücher verleihen Flügel

Letzte Rezension

Für Eile fehlt mir die Zeit - Horst Evers

Für Eile fehlt mir die Zeit
von Horst Evers

Tränen gelacht

Ein herrliches Buch !

Habe manchmal so laut gelacht, dass die Kollegen besorgt in den Pausenraum guckten.  Natürlich ist nicht jede Geschichte ein Brüller, aber die meisten bringen einen zum Lachen. Entweder durchgehend oder an vielen Stellen. Normal gebe ich Bücher nach dem Lesen weg, aber dies werde ich behalten.

Es ist ein Elch entsprungen - Andreas Steinhöfel

Es ist ein Elch entsprungen
von Andreas Steinhöfel

ganz nett

Eine nette, kurzweilige Weihnachtsgeschichte, bei der ein Elch durch´s Dach fällt und nun bei der Familie Wagner seine Verletzung auskurieren muß. Für die Probefahrt vor Weihnachten müssen nämlich Elche den Schlitten ziehen, da sich die Rentiere zu fein dafür sind. Später holt der Weihnachtsmann ihn ab.

Geständnisse - Kanae Minato

Geständnisse
von Kanae Minato

beeindruckend

Hier tun sich menschliche Abgründe auf.

Statistik

Rezensionen235
Fragen29
Artikel0
Kommentare3069
Bewertungen637
Bücher in den Regalen1149
Badges61
Freunde50

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Susi