Susi

Favoriten

Meine Favoriten (26) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Leon Uris
Seiten: 848
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 1000
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 223
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 349
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2019
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: 12/316
  • Seiten: 22/269
  • Seiten: 34/269
  • Seiten: 3/399

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese seit ich denken kann, meist bis zu 5 Bücher gleichzeitig. Ohne Buch gehe ich gar nicht aus dem Haus. Ich lese im Laden, wenn ich in der Schlange stehe, auf den Bus/Arzt oder sonstwas warte, nach dem Aufwachen, vor dem Einschlafen und in jeder freien Minute. Nur wenn ich puzzle haben die Bücher mal Pause.

Am liebsten lese ich Krimis (unblutige, also wo nicht das Leid und die Qual der Opfer geschildert werden), insbesondere Medizinkrimis. Bücher von John Grisham, Robin Cook, Arthur Hailey, Leon Uris, Sidney Sheldon, Charlotte Link mag ich besonders gerne. Seit neuestem habe ich Peter James und Giles Blunt für mich entdeckt.

Zitiert

Bücher verleihen Flügel

Letzte Rezension

Torso - Wolfram Fleischhauer

Torso
von Wolfram Fleischhauer

wow sehr spannend

Ein menschlicher Torso mit Ziegenkopf wird in Berlin gefunden. Die Polizei beginnt zu ermitteln, da taucht das nächste groteske Ding auf, wieder bestehend aus Menschenteilen und einem Tier. Komissar Zollanger ermittelt. Gleichzeitig versucht eine junge Frau ihn zu sprechen, weil sie nicht an den Selbstmord ihres Bruders glaubt. Was soll er ihr bloß sagen ?

Warum ist die Leberwurst beleidigt - und wie kommt die Leiche in den Keller? -

Warum ist die Leberwurst beleidigt - und wie kommt die Leiche in den Keller?
von

enttäuschend

Da ich mich dafür interessiere, wo Sprichwörter und Redewendungen herkommen und wie sie entstanden sind, dachte ich, dass dieses Buch das Richtige für mich ist. Zumal es durch das Cover und den Titel auch Humor verspricht. Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht.

Im Reich der Pubertiere
von Jan Weiler

nett

Ein witziges Büchlein über die Erlebnisse eines Vaters mit seinen pubertierenden Kindern, die er zuvor als Kolumnen veröffentlicht hat. Manches lässt einen schmunzeln, manches ist gut, manches weniger. Bei dem ein oder anderen Kapitel mußte man sogar lauthals lachen. Vor allem bei der Saftgeschichte.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Mach dieses Buch fertig

meine Erfahrung mit dem Prämienbuch

Habe mir damals, als ich noch viele Punkte hatte, dieses Buch als Prämienbuch ausgesucht und sollte über meine Erfahrungen berichten. Hier ist nun endlich der Bericht, wobei hauptsächlich die Fotos für sich sprechen. Mehr lesen

08.02.2019

Statistik

Rezensionen317
Fragen40
Artikel1
Kommentare4023
Bewertungen729
Bücher in den Regalen1351
Badges61
Freunde54

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Susi