Svanvithe | Lesender Fischkopp

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 670
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Seiten: /528
  • Seiten: 10/400
  • Seiten: /349
  • Seiten: 42/448
  • Seiten: /608

Lese-Challenges

Über mich

Ich heiße Anke und wohne da, wo andere Urlaub machen, nämlich ein paar Minuten von der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und damit von der Ostsee entfernt. Wenn mich einer Fischkopp nennt, empfinde ich das nicht als Beleidigung. Nicht nur, weil mein Sternzeichen Fisch ist, sondern ich als geborene Rüganerin begeistere mich immer für Wasser & Co. und mag das flache Land bei uns im Norden. Und wenn mal wieder eine frische Brise weht, ohne dass es in einen Orkan ausartet, genieße ich die klare Luft hier besonders.

Zitiert

"Das Leben ist das schönste Märchen."

Hans Christian Andersen

Letzte Rezension

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse - Anne Wolff

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse
von Anne Wolff

Ein Heuhaufen voller Geheimnisse

Monka Winter, kurz Mo, Motte oder Mottchen genannt, lebt mit Papa Jo, Mama Linde und Bruder Ben auf einer großen Pferdefarm. Dort züchten sie Springpferde und Connemara-Ponys, für die sogar eine eigene Ponyschule eingerichtet wurde. Mo hilft gerne mit, aber meist bleibt ihr viel Zeit, sich um ihr Lieblingspony Dr.

Über dem Meer tanzt das Licht - Meike Werkmeister

Über dem Meer tanzt das Licht
von Meike Werkmeister

Über dem Meer tanzt das Licht

Maria hat nach langen Jahren des Umherziehens in der Welt auf Norderney einen Hafen gefunden, und sie ist glücklich damit. Und mit ihrem Freund Simon, ihren Töchter Morlen und Hannah. Seit dreieinhalb Jahren betreibt sie zudem die Strandmuschel, ihr Café am Rand der Dünen mit Blick auf die Nordsee.

Islandsommer - Kiri Johansson

Islandsommer
von Kiri Johansson

Islandsommer

„Die Sonne lauerte bereits an der Wasseroberfläche und zauberte Pastelltöne in die feuchte Meeresluft.

… so kurz vor dem Ziel fühlte sie nun auch eine erwartungsvolle Freude, ein Kribbeln, als wüsste etwas in ihrem Unterbewusstsein mehr als sie selbst und hoffte auf ein grandioses Abenteuer.“ (Seite 9)

Statistik

Rezensionen181
Fragen1
Artikel0
Kommentare312
Bewertungen181
Bücher in den Regalen443
Badges57
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Svanvithe