Buchseite

Tammy1982 | Leserunden-Junkie und Parallel-Leserin

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin eine absolute Leseratte und lese eigentlich überall und immer, wenn ich Zeit habe. Dabei lese ich querbeet alle Genres und mache auch gerne Abstecher in eher unbekannte oder total neue Gefilde. Sehr gerne nehme ich an Leserunden teil und tausche mich mit anderen über die gelesenen Bücher aus bzw. finde es noch besser, wenn der / die Autor/in die Leserunde gleich direkt begleitet. Normal ist es für mich dabei auch mehrere Bücher parallel zu lesen.

 

Zitiert

Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.

Franz Kafka

Letzte Rezension

Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain

Ein Tropfen vom Glück
von Antoine Laurain

Ein richtiges Wohlfühlbuch

In Paris teilen sich 4 Menschen, die mehr der Zufall zusammengeführt hat, eine Flasche Wein und tags darauf finden sie sich im Jahr 1954 wieder. Der Übergang ist dabei jedoch so sanft, dass jeder erstmal eine Zeit braucht, bis er realisiert hat, dass er sich in der Vergangenheit befindet.

Der Welt nicht mehr verbunden - Johann Hari

Der Welt nicht mehr verbunden
von Johann Hari

Beeindruckender und gleichzeitiger erschreckender Einblick zum Thema Depressionen

Johann Hari leidet seit seiner Jugend an Depressionen. Wie den meisten depressiven Menschen wurden auch ihm jahrelang Anti-Depressiva verschrieben. Diese Medikamente halfen ihm immer eine zeitlang, dann wurden die dunklen Tage wieder mehr, häufiger und intensiver, also wurde ihm die Dosis erhöht und das über Jahre hinweg.

Saligia - Swantje Oppermann

Saligia
von Swantje Oppermann

Spannender Roman mit toller Hauptfigur

Keira ist in ihrer Heimatstadt eine Außenseiterin, die anderen durch ihre dunklen Augen so unheimlich ist, dass sie keine Freunde hat. Sogar ihre eigene Mutter verhält sich total abweisend ihr gegenüber und ihr Vater ist schon lange tod. Was niemand weiß, ist, dass in Keira andauernd die Wut brodelt und sie sogar die Fähigkeit besitzt diese Wut auf andere zu übertragen.

Statistik

Rezensionen52
Fragen0
Artikel0
Kommentare0
Bewertungen49
Bücher in den Regalen54
Badges18
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tammy1982