Buchseite

Tanpopo | Baujahr 1970 mit einem Hang zum Phantastischen

Favoriten

Meine Favoriten (16) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 43

Über mich

Ich lese viel und gerne. Vorwiegend:

  • Fantasy, vor allem High-Fantasy
  • Historische Romane (total gerne historische Krimis)
  • Kinder- und Jugendbücher (Ich habe einen Sohn, da muss ich schon mal suchen gehen.)
  • Sach- und Fachbücher Geschichte (Ur- und Frühgeschichte bis in die Frühe Neuzeit)
  • Fachbücher Programmierung
  • Kochbücher (vor allem japanische Küche - jummi)
  • Rollenspielsysteme (also DSA, Cthulhu, Splittermond etc.)

Womit ich nicht gut klar komme:

  • Romantasy (wenns zu viel ist, ein wenig ist in Ordnung)
  • Thriller - irgendwie gar nicht meins
  • moderne Krimis - unser Alltag ist schon trist genug
  • Esoterik - habe ich keinen emotionalen Zugang zu, kann ich nur rational verwerten, da kommt nichts Gutes bei raus ;-)

So, das sind so meine Lesegewohnheiten, aber prinzipell sind die nicht zu fix. Ich lese auch den einen oder anderen Klassiker und bisweilen Romane und Erzählungen. Erstaunlich unterprädistiniert bin ich im Bereich Prosa - keine Ahnung, aber der Sparte kann ich nicht viel abgewinnen.

Letzte Rezension

Der zauberhafte Wunschbuchladen. Weihnachten mit Frau Eule - Katja Frixe

Der zauberhafte Wunschbuchladen. Weihnachten mit Frau Eule
von Katja Frixe

Niemand sollte Weihnachten allein verbringen

Endlich Weihnachtsferien! Clara hat richtig gute Laune – Lene kommt zu Besuch, im Wunschbuchladen sind alle in festlicher Weihnachtsstimmung und sogar ewig schlecht gelaunte Menschen wie der Antiquar Herr Schlurz kommen in Stimmung.

Die Frauen von Troja - Emily Hauser

Die Frauen von Troja
von Emily Hauser

Der Originaltitel ist aussagekräftiger

Die Geschichte von Atalante hatte mich recht schnell in ihren Bann gezogen.

Emily Hauser hat aus den unterschiedlichsten griechischen und römischen Quellen, in denen die Sage von Atalante erzählt wird eine wunderschöne Geschichte entwickelt, in der Atalante selbst ihre Lebensgeschichte von ihrer Geburt bis zur Thronbesteigung von Pagasä beschreibt.

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1 - Katja Frixe

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1
von Katja Frixe

Den Buchladen hätte ich auch gerne

Wenn die beste Freundin wegzieht, man sich allein den Schulzicken im Alltag stellen muss und dann noch neuen Menschen in seinem Leben eine Chance geben soll, ja dann steht für die meisten Kinder die Welt ein wenig auf dem Kopf. Aber wie gut, wenn es einen Rückzugsort gibt, an dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Statistik

Rezensionen78
Fragen0
Artikel0
Kommentare20
Bewertungen75
Bücher in den Regalen116
Badges29
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tanpopo