Buchseite

Tanpopo | Baujahr 1970 mit einem Hang zum Phantastischen

Favoriten

Meine Favoriten (20) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 479
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2018
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 11
Februar 2020
Lese-Challenge Ziel: 1
Gelesene Bücher: 4

Über mich

Ich lese viel und gerne. Vorwiegend:

  • Fantasy, vor allem High-Fantasy
  • Historische Romane (total gerne historische Krimis)
  • Kinder- und Jugendbücher (Ich habe einen Sohn, da muss ich schon mal suchen gehen.)
  • Sach- und Fachbücher Geschichte (Ur- und Frühgeschichte bis in die Frühe Neuzeit)
  • Fachbücher Programmierung
  • Kochbücher (vor allem japanische Küche - jummi)
  • Rollenspielsysteme (also DSA, Cthulhu, Splittermond etc.)

Womit ich nicht gut klar komme:

  • Romantasy (wenns zu viel ist, ein wenig ist in Ordnung)
  • Thriller - irgendwie gar nicht meins
  • moderne Krimis - unser Alltag ist schon trist genug
  • Esoterik - habe ich keinen emotionalen Zugang zu, kann ich nur rational verwerten, da kommt nichts Gutes bei raus ;-)

So, das sind so meine Lesegewohnheiten, aber prinzipell sind die nicht zu fix. Ich lese auch den einen oder anderen Klassiker und bisweilen Romane und Erzählungen. Erstaunlich unterprädistiniert bin ich im Bereich Prosa - keine Ahnung, aber der Sparte kann ich nicht viel abgewinnen.

Letzte Rezension

Poldi und Partner (1). Immer dem Nager nach - Alice Pantermüller

Poldi und Partner (1). Immer dem Nager nach
von Alice Pantermüller

„Menschen können gar nicht erzählen. Menschen geben nur gurgelnde Laute von sich!“

Eigentlich leben die Tiere in Tommis Tierparadies wirklich wie im Paradies – doch wie alle Tiere wollen sie gerne gekauft werden. Und genau an dem Tag, an dem Parker, ein ehemaliges Laboräffchen, dass aufgrund seiner Erfahrung mit den Menschen schon fast eine Phobie gegen diese entwickelt hat im Laden Aufnahme findet, wird das Meerschweinchen Poldi verkauft.

Der magische Blumenladen, Band 8: Fabelhafte Ferien - Gina Mayer

Der magische Blumenladen, Band 8: Fabelhafte Ferien
von Gina Mayer

Zickenterror und Diebstahl

Da hat sich Violett mit Zack so sehr auf den Urlaub am Meer gefreut – und dann das! Gleich in ihrer Nähe campen typisch Neureiche. Deren Tochter ist absolut verwöhnt, muss sich ständig in den Mittelpunkt drängen und will immer alle rumkommandieren. Und wenn es nicht so läuft wie sie will – ja dann muss ihr Dad alles regeln.

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

„Du kannst mich Nummer 29 nennen, wenn Du willst.“

Noёl ist für seine Umwelt ein kleiner Albtraum – unangepasst und einfach anders als die anderen. Auch seine Adoptiveltern haben ihn einfach schon aufgegeben. Als er das Schullabor versehentlich niederbrennt scheint das Fass überzulaufen. Und zu allem Überfluss sprechen dann auch noch Tiere mit Noёl.

Statistik

Rezensionen113
Fragen0
Artikel0
Kommentare24
Bewertungen108
Bücher in den Regalen161
Badges32
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tanpopo