Sessel

Tanpopo | Baujahr 1970 mit einem Hang zum Phantastischen

Favoriten

Meine Favoriten (26) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 664
Erscheinungsjahr 2020
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 588
Erscheinungsjahr 2020
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 332
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 928
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 45

Über mich

Ich lese viel und gerne. Vorwiegend:

  • Fantasy, vor allem High-Fantasy
  • Historische Romane (total gerne historische Krimis)
  • Kinder- und Jugendbücher (Ich habe einen Sohn, da muss ich schon mal suchen gehen.)
  • Sach- und Fachbücher Geschichte (Ur- und Frühgeschichte bis in die Frühe Neuzeit)
  • Fachbücher Programmierung
  • Kochbücher (vor allem japanische Küche - jummi)
  • Rollenspielsysteme (also DSA, Cthulhu, Splittermond etc.)

Womit ich nicht gut klar komme:

  • Romantasy (wenns zu viel ist, ein wenig ist in Ordnung)
  • Thriller - irgendwie gar nicht meins
  • moderne Krimis - unser Alltag ist schon trist genug
  • Esoterik - habe ich keinen emotionalen Zugang zu, kann ich nur rational verwerten, da kommt nichts Gutes bei raus ;-)

So, das sind so meine Lesegewohnheiten, aber prinzipell sind die nicht zu fix. Ich lese auch den einen oder anderen Klassiker und bisweilen Romane und Erzählungen. Erstaunlich unterprädistiniert bin ich im Bereich Prosa - keine Ahnung, aber der Sparte kann ich nicht viel abgewinnen.

Letzte Rezension

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel - Britta Sabbag

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel
von Britta Sabbag

Auch wenn nicht alles glatt läuft, kann man Großes leisten

Klara möchte so gerne die Hüterin der Kornblumenwiese werden. Doch leider haben ihre Zaubereien immer einige Nebenwirkungen und fluchen tut sie auch noch. Deshalb wollen die älteren Feen, dass sie lieber noch einen Jahreswechsel üben soll. Doch Klara macht das traurig. Und als wieder einmal ein Zauber schief läuft, lernt sie den Jungen Oskar kennen, der sich ihrer liebevoll annimmt.

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Ich bin zwiegespalten

Zum Inhalt möchte ich mich nicht langatmig äußern. Die Handlung wurde insgesamt recht stimmig, wenn auch nicht immer wirklich logisch fortgesetzt und nahm gerade im letzten Drittel des Buches sehr rasant an Handlung auf.

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft - Anna Ruhe

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft
von Anna Ruhe

Langatmiger Anfang, der sich aber im Verlauf des Buches bessert

Luzie zieht also mit Ihren Eltern und dem jüngeren Bruder Benno von Berlin in eine absolute Kleinstadt in der Nähe der niederländischen Grenze. Als ob das für den Großstadtteenie noch nicht schlimm genug wäre, wohnen sie jetzt noch in einer alten Villa, über die sie vom Nachbarsjungen Mats erfährt, dass es in dieser nicht so ganz mit rechten Dingen zugeht.

Statistik

Rezensionen148
Fragen0
Artikel0
Kommentare37
Bewertungen143
Bücher in den Regalen198
Badges35
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tanpopo