Buchseite

Tanpopo | Baujahr 1970 mit einem Hang zum Phantastischen

Favoriten

Meine Favoriten (19) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 479
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2018
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 61

Über mich

Ich lese viel und gerne. Vorwiegend:

  • Fantasy, vor allem High-Fantasy
  • Historische Romane (total gerne historische Krimis)
  • Kinder- und Jugendbücher (Ich habe einen Sohn, da muss ich schon mal suchen gehen.)
  • Sach- und Fachbücher Geschichte (Ur- und Frühgeschichte bis in die Frühe Neuzeit)
  • Fachbücher Programmierung
  • Kochbücher (vor allem japanische Küche - jummi)
  • Rollenspielsysteme (also DSA, Cthulhu, Splittermond etc.)

Womit ich nicht gut klar komme:

  • Romantasy (wenns zu viel ist, ein wenig ist in Ordnung)
  • Thriller - irgendwie gar nicht meins
  • moderne Krimis - unser Alltag ist schon trist genug
  • Esoterik - habe ich keinen emotionalen Zugang zu, kann ich nur rational verwerten, da kommt nichts Gutes bei raus ;-)

So, das sind so meine Lesegewohnheiten, aber prinzipell sind die nicht zu fix. Ich lese auch den einen oder anderen Klassiker und bisweilen Romane und Erzählungen. Erstaunlich unterprädistiniert bin ich im Bereich Prosa - keine Ahnung, aber der Sparte kann ich nicht viel abgewinnen.

Letzte Rezension

Die Flucht der Meisterbanditin - Silvia Stolzenburg

Die Flucht der Meisterbanditin
von Silvia Stolzenburg

Gute, aber nicht überragende Fortsetzung

Diesmal entführt uns die Autorin in das barocke Stuttgart. Hierher fliehen Marie und Jost nach Josts Befreiung aus der Inhaftierung in Ludwigsburg. Für Marie wird Jost zu Unrecht angeklagt und da sie keine Unterstützung durch ihre Dienstherrin erhalten sieht sie keine andere Möglichkeit, als in Stuttgart unterzutauchen.

Die Königlichen Kaninchen auf Diamantenjagd - Santa Montefiore, Simon Sebag Montefiore

Die Königlichen Kaninchen auf Diamantenjagd
von Santa Montefiore Simon Sebag Montefiore

Agenten auf der Suche

Eine spannende Suche nach dem gestohlenen Diamanten der Queen entbrennt, denn der Sibirische Diamant ist eben nicht irgendein Juwel. Und alle Parteien werden darin verwickelt. Da sind selbstverständlich die königlichen Kaninchen, die sich den Schutz der Königsfamilie auf die Fahnen geschrieben haben und Shylo, der kleine Held der Geschichte gehört zu ihnen.

Der Tag, an dem Weihnachten verschwand - Anna Herzog

Der Tag, an dem Weihnachten verschwand
von Anna Herzog

In Pantoffeln auf den eiskalten Berg

Zur Weihnachtszeit sind alle Leute sehr gestresst und eher geneigt reizbar und streitlustig zu sein. Auch die Geschwister Myri, Joseph und Yule sind nicht gerade in Weihnachtsstimmung. Anscheinend wird ihr Vater sie zu Weihnachten nicht besuchen. Vielleicht kommt er ja auch gar nicht mehr?

Statistik

Rezensionen96
Fragen0
Artikel0
Kommentare21
Bewertungen92
Bücher in den Regalen133
Badges30
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tanpopo