Buchseite

Tanpopo | Baujahr 1970 mit einem Hang zum Phantastischen

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 555
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 479
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 43
Dezember 2018
Lese-Challenge Ziel: 1
Gelesene Bücher: 1

Über mich

Ich lese viel und gerne. Vorwiegend:

  • Fantasy, vor allem High-Fantasy
  • Historische Romane (total gerne historische Krimis)
  • Kinder- und Jugendbücher (Ich habe einen Sohn, da muss ich schon mal suchen gehen.)
  • Sach- und Fachbücher Geschichte (Ur- und Frühgeschichte bis in die Frühe Neuzeit)
  • Fachbücher Programmierung
  • Kochbücher (vor allem japanische Küche - jummi)
  • Rollenspielsysteme (also DSA, Cthulhu, Splittermond etc.)

Womit ich nicht gut klar komme:

  • Romantasy (wenns zu viel ist, ein wenig ist in Ordnung)
  • Thriller - irgendwie gar nicht meins
  • moderne Krimis - unser Alltag ist schon trist genug
  • Esoterik - habe ich keinen emotionalen Zugang zu, kann ich nur rational verwerten, da kommt nichts Gutes bei raus ;-)

So, das sind so meine Lesegewohnheiten, aber prinzipell sind die nicht zu fix. Ich lese auch den einen oder anderen Klassiker und bisweilen Romane und Erzählungen. Erstaunlich unterprädistiniert bin ich im Bereich Prosa - keine Ahnung, aber der Sparte kann ich nicht viel abgewinnen.

Letzte Rezension

Königreich der Träume - Der goldene Käfig: Die Brücke der Schlafenden - I. Reen Bow

Königreich der Träume - Der goldene Käfig: Die Brücke der Schlafenden
von I. Reen Bow

Dystopie mit angedeutetem Tiefgang?

n dem vorliegenden Sammelband sind die ersten drei Sequenzen aus der Reihe "Der Goldene Käfig" zusammengefasst worden.

Das Heer des Weißen Drachen - Anthony Ryan

Das Heer des Weißen Drachen
von Anthony Ryan

Für Quereinsteiger nicht leicht

Der zweite Band der „Draconis Memoria“ Serie knüpft an die Ereignisse des ersten Bandes an. Deshalb empfiehlt es sich den ersten Band „Das Erwachen des Feuers“ gelesen zu haben, bevor man hier aufsetzt. 

Der Spielmann, 3 MP3-CDs - Oliver Pötzsch

Der Spielmann, 3 MP3-CDs
von Oliver Pötzsch

Dichtung oder Wahrheit?

Die gekürzte Lesung des Buches (immerhin noch 20 Stunden) hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Tobias Kluckert als Sprecher ist eine hervorragende Besetzung gewesen. Mit seiner angenehmen Stimme gelang es ihm immer wieder neue Spannungsbögen aufzubauen und für mich dadurch auch etwas langwierigere und gedehnte Handlungsstränge durchaus erlebbar zu machen.

Statistik

Rezensionen31
Fragen0
Artikel0
Kommentare13
Bewertungen29
Bücher in den Regalen71
Badges22
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tanpopo