Buchseite

TatiBookworm

Letzte Rezension

Das letzte Einhorn - Peter S. Beagle

Das letzte Einhorn
von Peter S. Beagle

Ein Meisterwerk der Phantastik

Die meisten werden den Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" kennen. Für mich gehört er zur Vorweihnachtszeit wie Plätzchen und Glühwein. Trotzdem hat es bis jetzt gedauert, bis ich das Buch lesen konnte. Das war ein Fehler. Dieses Buch ist der Hammer. Beagles Schreibstil ist unfassbar toll. So poetisch und lyrisch, einfach traumhaft.

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

Eine fantastische Märchenadaption

Ich lese und höre gerade total gerne Märchen und deren Adaptionen. Da boten sich die Luna-Chroniken natürlich sofort an. Ich habe sie als ungekürzte Lesung gehört. Gelesen wird es von Vanida Karun, die es absolut fantastisch macht. Sie spielt mit ihrer Stimme, ohne dass es lächerlich oder aufgesetzt wirkt. Dadurch entsteht direkt eine ganz besondere Stimmung.

Wédora - Schatten und Tod - Markus Heitz

Wédora - Schatten und Tod
von Markus Heitz

Ein neues Heitzsches Abenteuer in der Wüste

Nachdem Tomeija und Liothan "zurück in Wedora sind", eröffnen sich für beide unterschiedliche Wege, die sie gehen können. Diese Wege, so unterschieldich sie auch sein mögen, stellt beide über kurz oder lang vor große Probleme, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch die ganze Stadt massiv gefährden.