Buchseite

Thaliomee

Letzte Rezension

Draußen, 7 Audio-CDs - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Draußen, 7 Audio-CDs
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Tief draussen im Wald

Zu Beginn lernen wir die Jugendliche Cayenne kennen, die mit ihrem Bruder Joshua und dem erwachsenen Stephan in einem Wohnwagen im Wald lebt. Stephan ist nicht ihr Vater, aber die drei leben zusammen und scheinen ständig auf der Flucht zu sein. Um Geld zu verdienen, arbeitet Stephan als „Experte“ in Wildnis-Kursen, die von Mitgliedern der Prepper-Szene besucht werden.

Offline - Arno Strobel

Offline
von Arno Strobel

Gut gemachte Täterjagd in einem eingeschneiten Berghotel

Digital-Detox ist angesagt und tut jedem gut. Die Reiseagentur TrippleO hat das erkannt und bietet eine Handyfreie Reise zu einem einsamen Berghotel an. Dieses ist noch nicht eröffnet und das einzige Personal besteht aus zwei kauzigen Hausmeistern. Sogar ganze Trakte können noch nicht genutzt werden, da sie noch in der Renovierungsphase sind.

Schafkopf - Andreas Föhr

Schafkopf
von Andreas Föhr

Spannend bis zur letzten Minute

Regiokrimis, insbesondere bayrische, neigen manchmal dazu in den Klamauk abzudriften. Die eigentümliche Sprache und ein kauziger Ermittler tragen ihr übriges dazu bei, dass der Mordfall nicht mehr im Vordergrund steht.