Buchseite

Thaliomee

Letzte Rezension

Roter Rabe. Ein Fall für Max Heller - Frank Goldammer

Roter Rabe. Ein Fall für Max Heller
von Frank Goldammer

Authentisch und beklemmend - Deutschland im kalten Krieg.

Dieser Krimi spielt im Jahr 1951, als Deutschland sich mitten im kalten Krieg befindet. In Dresden ermittelt Kommissar Max Heller nun zum 4. Mal mit seinen Kollegen. Doch noch bevor es einen neuen Fall gibt, muss Heller sich von seiner Frau Karin verabschieden, die ihren Sohn in Westdeutschland besucht. Diese Reise will gut vorbereitet sein und ist auch nicht ungefährlich.

Erhebung - Stephen King

Erhebung
von Stephen King

Ein ewas anderer Stephen King

Während man von Stephen King durchaus dicke Wälzer gewohnt ist, erinnert dieses Buch eher an die Kurzgeschichten, die oft erfolgreich verfilmt wurden. Das Büchlein ist wirklich schnell gelesen, lässt dann aber doch noch lange einen Nachgeschmack zurück.

Rachgier - Val McDermid

Rachgier
von Val McDermid

Gut gemachter Thriller

Rachgier ist der zehnte Band rund um ein bunt gemischtes Ermitlerteam. Ich habe nicht alle Vorgänger gelesen, aber dies ist auch nicht nötig. Man erhält ausreichend Informationen über die Charaktere, insbesondere Carol Jordan und Tony Hill.