Buchseite

Tintenfeder

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/164

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese und tausche gerne. Also seht gerne in mein Tauschregal. Am liebsten tausche ich gegen Manga. :)
Ich habe auch noch ein paar Bände zum Tauschen, die nicht in meinem Tauschregal stehen, weil sie hier in der Datenbank fehlen. Einfach nachfragen.

Zitiert

Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben, denn letztendlich sind wir alle nur sterblich.

Picard in Star Trek VII

Letzte Rezension

Mein Lotta-Leben 01.  Alles voller Kaninchen - Alice Pantermüller

Mein Lotta-Leben 01. Alles voller Kaninchen
von Alice Pantermüller

Gute Zeichnungen, frecher Stil, aber Kinder werden als Tierquäler dargestellt

Ich gebe zu, dass es Spaß macht das Buch zu lesen. Die Zeichnungen sind witzig und hauchen dem ganzen Leben ein und der Schreibstil ist frisch und frech. Trotzdem gibt es einen Punkt, der mich wirklich stört: Hier werden Kinder als unempathische Tierquäler dargestellt. Finde ich sehr schade, sonst wäre die Sternbewertung sicherlich höher ausgefallen.

Im Bann des Fluchträgers - Nina Blazon

Im Bann des Fluchträgers
von Nina Blazon

Gute Fantasywelt, schwache Figuren

Die aufgebaute Fantasywelt erfindet zwar das Rad nicht neu, weiß aber zu gefallen. Ich mochte vor allem die verschiedenen Arten von phantastischen Pferden und die Feuernymphen. Wo es aber leider mangelt, ist die Figurenzeichnung. Man lernt die Figuren kaum kennen und weiß nicht wirklich, warum sie einander etwas bedeuten. Jolon ist schon zu Beginn des Buches vom Fluch befallen.

Die Fuchshochzeit
von Chiyori

Tolle Atmosphäre, aber streckenweise verwirrend

Was den Band sehr ansprechend macht, ist die tolle fantasievolle Atmosphäre, zu der auch die Zeichnungen beitragen, die Vorstellung alter japanischer Traditionen und die sympathischen Figuren. Wo es hakt, ist leider der Geschichtsverlauf.

Statistik

Rezensionen24
Fragen2
Artikel0
Kommentare215
Bewertungen289
Bücher in den Regalen76
Badges40
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tintenfeder