Trafalgar_Anni | I don't buy books. I adopt them.

Favoriten

Meine Favoriten (60) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 475
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 298
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 12

Über mich

Nachdem ich 2014 mein Abitur gemacht habe, war ich ein Jahr lang Fsjlerin in meinem alten Kindergarten. Eigentlich wollte ich danach Grundschullehramt studieren, aber ich bin schließlich in Magdeburg beim Studiengang Sozialwissenschaften gelandet. Und obwohl ich am Anfang skeptisch war, bin ich jetzt absolut begeistert davon :)

Wenn ich allerdings die Möglichkeit hätte, würde ich lieber sieben Jahre nach Hogwarts gehen und danach zusammen mit Charlie Weasley in Rumänien Drachen erforschen :D Alternativ würde ich auch als Piratin die Grand Line unsicher machen und zusammen mit Monkey D. Ruffy und Trafalgar Law das One Piece suchen :D 

Aber ansonsten gibt es für mich nichts schöneres als mit einem guten Buch und Schokolade auf der Dachterasse zu sitzen und in fremde Welten einzutauchen. Egal ob mit Arya Stark zusammen durch Westeros ziehen, mit Smoky Barret den Abschaum der Menschheit jagen oder einfach nur die Liebe finden mit Nicholas Sparks - ich bin offen für alles, solange mich der Klappentext anspricht :)

Zitiert

Don't forget to smile in any situation. As long as you are alive, there will be better things later and there will be many.

Eiichiro Oda

Letzte Rezension

Café Engel - Marie Lamballe

Café Engel
von Marie Lamballe

Ein Café als Kontrast zum Krieg

„Café Engel – Eine neue Zeit“ ist der neue Roman von Marie Lamballe. Dieses Mal entführt uns die Autorin in die Zeiten des Zweiten Weltkrieges und vor allem in das Jahr nach Kriegsende.

Bücherkönig - Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Akram El-Bahay

Bücherkönig - Die Bibliothek der flüsternden Schatten
von Akram El-Bahay

Eine grandiose Fortsetzung

Akram El-Bahay hat es erneut geschafft. Mit „Bücherkönig“, dem zweiten Teil der Trilogie um die magische Welt von Paramythia, ist dem Autoren eine Fortsetzung gelungen, die den Anfangsband in den Schatten stellt.

 

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Gesellschaftskritik verpackt in einem spannenden Fantasyabenteuer

Willkommen in Orisha! Ein Land, regiert von einem König, der brutal gegen die Magie vorgeht. Ein Land, in dem Nachkommen der Maji, die sogenannten Divines, gnadenlos unterdrückt und versklavt werden. Ein Land, in dem Angst und Hass herrschen.  In diesem Land lebt Zélie.

Statistik

Rezensionen30
Fragen1
Artikel0
Kommentare360
Bewertungen147
Bücher in den Regalen469
Badges58
Freunde23

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Trafalgar_Anni