Sessel

Tuelpchen1987

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 885
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Letzte Rezension

DUNKEL - Ragnar Jonasson

DUNKEL
von Ragnar Jonasson

Ich hatte mir mehr erhofft

Ich war sehr neugierig auf das Buch. Cover und Klappentext haben mich direkt begeistert. Bei der Protagonistin klopft die Pension an die Tür und sie weiß noch gar nicht wie sie ohne ihre arbeit weiter machen soll. Also stürzt sie sich Hals über Kopf in einen letzten Fall.

Tara und Tahnee - Patrick Hertweck

Tara und Tahnee
von Patrick Hertweck

Eine spannende Reise in die Vergangenheit

Mit Tara und Tahnee hat der Autor Patrick Hertweck ein etwas anderes Kinderbuch geschrieben. Es geht nicht um Tiere oder Fantasiewelten. Dieses Buch ist ein Historisches und spielt im wilden Westen. Die Geschichte spielt 1856 und die Leser werden direkt dort hin katapultiert. Patrick beschreibt die Welt so bildlich das man sich einfach hineinfallen lassen kann.

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche - Lydia Ruwe

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche
von Lydia Ruwe

Irmelina muss man einfach gern haben

Ist dieses Cover nicht unglaublich süß? Ich habe mich direkt in die struppige Irmelina verliebt. 

Der Reihenauftakt mit dem quirligen Geistermädchen und ihrer Menschenfreundin Juna ist der Autorin mehr als gelungen. Das Lesen des Buches hat uns alle gemeinsam begeistern können. Wir lieben naturverbundene Geschichten sehr.

Statistik

Rezensionen97
Fragen0
Artikel0
Kommentare43
Bewertungen97
Bücher in den Regalen129
Badges38
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Tuelpchen1987