Buchseite

tweed

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 409
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 541
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 366
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Anna Carey
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 477
Erscheinungsjahr 2014
Autor: E. M. Ross
Seiten: 324
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Teri Terry
Seiten: 371
Erscheinungsjahr 2015
Autor: James Frey
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Ich lebe mit meiner Familie in Rheinland-Pfalz, lesen ist natürlich mein liebstes Hobby. Vor allem Spannungsliteratur, aber auch Historische Romane, Jugendbücher und Fantasy gehören zu meinen Lieblingsgenres.

Zitiert

Die Menschen sind überall gleich. Sie brauchen Dämonen, die ihre inneren Dämonen zum schweigen bringen

Die Voliere, Marc-Oliver Bischoff

Letzte Rezension

Kontrolle - Jens Bühler

Kontrolle
von Jens Bühler

Wissenschafts-Thriller auf hohem Niveau

Schauplatz Deutschland 2021: Unter mysteriösen Umständen findet ein Einsatz in der Nordsee ein schlimmes Ende. Bei dem geheimen Einsatz ist Oberleutnant zur See Kai Dreem mit seinen Männern auf einem Tanker um einen Wissenschaftler festzusetzen. Diesem nimmt Kai Dreem einen kleine Tüte ab, Inhalt ein  Datenstick und kleine Kügelchen.

Die Einsamkeit der Schuldigen - Der Abgrund - Nienke Jos

Die Einsamkeit der Schuldigen - Der Abgrund
von Nienke Jos

menschliche Abgründe

"Die Einsamkeit der Schuldigen - Der Abgrund" ist die Fortsetzung von "Die Einsamkeit der Schuldigen - das Verlies". Ich habe die Teile unmittelbar hintereinander gelesen, was für ein unglaublich intensives Leseerlebnis sorgte. Es zeigt menschliche Abgründe auf, die erschrecken, anwidern, betroffen machen.

Gespräche mit Freunden
von Sally Rooney

durchwachsen

Anhand der Leseprobe, die ich sehr gut fand,  war ich auf das Buch gespannt. Schauplatz ist Dublin, es geht um zwei Frauen, Bobbi und Frances. Die beiden studieren in Dublin und waren einmal zusammen. Die Beziehung ist aus, die beiden sind nur noch gute Freundinnen. Die beiden lernen durch ihr Hobby Poetry Slam das Ehepaar Melissa und Nick kennen, die etwas älter sind.

Statistik

Rezensionen517
Fragen0
Artikel0
Kommentare219
Bewertungen544
Bücher in den Regalen176
Badges47
Freunde14

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit tweed