Buchseite

urmeli

Letzte Rezension

Das Vogelhaus - Meijer Eva

Das Vogelhaus
von Meijer Eva

spannend und lehrreich

~~Gwendolyn, genannt Len, Howard lernte bereits in jungen Jahren durch ihren Vater die Besonderheiten von Vögeln kennen. Kranke und verletzte Vögel wurden in ihrem Elternhaus aufgepeppelt. Len hatte eine besondere künstlerische Gabe und spielte sehr gut Geige. Ihrem Wunsch, in London in einem Orchester mitzuspielen wurde Wirklichkeit, als sie 18 Jahre alt wurde.

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lukas Rietzschel

Mit der Faust in die Welt schlagen
von Lukas Rietzschel

Hoffnungslosigkeit und Gewaltbereitschaft

~~In einem kleinen Dorf in Sachsen wachsen die Brüder Tobias und Philipp auf. Obwohl weit nach dem Fall der Mauer geboren, ist die DDR-Vergangenheit immer noch zu spüren. Die Arbeitslosigkeit wird immer mehr, Langeweile, die sich breitmacht, Ehepartner, die sich ein besseres Leben im Westen erhoffen und die Familie verlassen, all das bestimmt das Leben der Brüder.

Mexikoring
von Simone Buchholz

episodenhafter Thriller

~~In vielen Städten Deutschlands brennen jede Nacht Autos. In dieser Nacht auch in Hamburg, doch im Auto sitzt ein Mensch. Nouri Saroukhan saß mit K.O.-Tropfen im abgesperrten Auto und verbrannte.