Buchseite

urmeli

Letzte Rezension

Neujahr - Juli Zeh

Neujahr
von Juli Zeh

Probleme der Gegenwart liegen in der Vergangenheit

Henning sucht akribisch nach dem perfekten Ferienhaus für seine Familie auf Lanzarote. Über Weihnachten möchte er mit seiner Frau Theresa und den beiden kleinen Kindern dorthin. Irgendetwas zieht ihn dorthin. Er erinnert sich an die von seiner Mutter bemalten Steine, die von der Insel stammen. Henning hat die Auszeit bitter nötig.

Stella
von Takis Würger

Einzelschicksale der Judenverfolgung

~~Als Sohn eines wohlhabenden Konzerninhabers wächst Friedrich in der Nähe von Genf in der Schweiz auf. Immer die Wahrheit sagen, das hat er gelernt und das auch, wenn ihm persönlich Schwierigkeiten erwarten. Als Kind wurde er so zusammen geschlagen, dass seitdem seine Welt nur noch in Grautönen existiert.

Der Verfolger - John Katzenbach

Der Verfolger
von John Katzenbach

wer ist Jack?

~~Dr. Frederick Starks, Ricky, war ein anerkannter Psychiater als er vor 5 Jahren mit einem Profikiller zusammentraf. Anschließend tauchte er unter und lebte, weiterhin als Therapeut, in Miami. Nun hat ihn seine Vergangenheit wieder eingeholt. Mr R, den er meinte, erschossen zu haben, lebt und hat ihn gefunden.