Buchseite

urmeli

Letzte Rezension

Tagebuch eines Buchhändlers - Shaun Bythell

Tagebuch eines Buchhändlers
von Shaun Bythell

Leichtigkeit fehlt

~~In der schottischen Küstenstadt Wigtown für Shaun Bythell eine antiquarischen Bookshop. Für ihn ist es ein wunderschöner Ort, die Bücherregale quellen über und so einige antiquarische Schätze sind darunter. Doch er zweifelt an der Rentabilität des Second-Hand-Ladens, macht sich Sorgen über die leere Kasse, über missgelaunte Mitarbeiter oder seltsame Kunden.

Alles okay - Nina LaCour

Alles okay
von Nina LaCour

Einsamkeit

~~Die junge Marin studiert weit ab ihres Heimatortes. Sie hat das College bewusst gewählt, seit ihr geliebter Großvater verstorben ist, zieht sie nichts mehr dorthin. Weit entfernt möchte sie trauern und der Erinnerung entfliehen. Am College findet sie keine Freunde, dafür kapselt sie sich zu sehr ab.

Du gehörst mir - Peter Middendorp

Du gehörst mir
von Peter Middendorp

Verdrängung der Tat

~~Während eines polizeilichen Verhörs erfahren wir Einzelheiten aus der Kindheit des Bauern Tille Storkema. Als Zwölfjähriger hat er mit angesehen wie das Bein seines Vaters im Mähdrescher zertrennt wurde. All das viele Blut. Keiner hat bemerkt, dass er dadurch ein Trauma erlitten hat, er war für die Familie nicht von Interesse.