Buchseite

urmeli

Letzte Rezension

Manhattan Beach - Jennifer Egan

Manhattan Beach
von Jennifer Egan

Verwirklichung eines Lebenstraum

~~Im New York der Vorkriegs- und Kriegszeit des 2. Weltkrieges wächst Anna Kerrigan auf. Ihr Vater arbeitet für den zwielichtigen Dexter Styles, der legale wie illegale Spielsalons und diverse andere Aktivitäten ausführt. Anna wächst sehr liebevoll auf auch wenn die Aufmerksamkeit der Mutter hauptsächlich ihrer behinderten Schwester gilt.

Harte Landung - Simon Tanner

Harte Landung
von Simon Tanner

Fall aus der Führungsetage

~~Seit vielen Jahren arbeitet Heiko Anruth bereits in der Nerma AG in leitender Position. Nach seinem Empfinden leistet er sehr gute Arbeit, doch befördert wird er nicht. Daher fühlt er sich umschmeichelt als ein Headhunter auf ihn zu kommt und ihm die Leitung eines angeschlagenen Konzerns anbietet. Doch er muss sich schnell entscheiden, das Unternehmen steht vor dem Ruin.

Black Hand - Stephan Talty

Black Hand
von Stephan Talty

wahrer Held

~~Stephan Taltys Black Hand ist ein Sachbuch über den Beginn der Mafia in New York, die Ende des 19. Jahrhunderts/ Anfang des 20. unter dem Namen Black Hand entstand.