Buchseite

Venice

Letzte Rezension

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Hashtag-Killer

Jens Kerner ist eher unfreiwillig auf seiner eigenen Geburtstagsparty die Becca für ihn organisiert hat. Als auch noch sein verhasster Bruder auftaucht ist es zu viel und er verschwindet in die Nacht. Im Stadtpark trifft er auf seine Kollegin die zu einem mysteriösen Fund gerufen wurde.

Fräulein Gold. Schatten und Licht - Anne Stern

Fräulein Gold. Schatten und Licht
von Anne Stern

Fräulein Gold

Hulda Gold ist eine Hebamme im Berlin der 20er Jahre. Für die damalige Zeit ist sie sehr gewitzt und taff. Das Schicksal der Frauen und der Geburten liegen ihr sehr am Herzen. Bei ihren Hausbesuchen trifft sie sowohl auf arme Familien in den Hinterhöfen als auch auf reiche Frauen.

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte - Tessa Randau

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte
von Tessa Randau

Die Fragen des Lebens

Eine junge Frau, gehetzt im täglichen Spagat zwischen Karriere, zwei Kindern und dem Ehemann, braucht eine Auszeit. Sie besinnt sich an eine Lichtung im Wald die sie als Kind schon besucht hat. Dort trifft sie auf eine ältere Frau mit der sie bald ins Gespräch kommt. Diese erzählt ihr von den 4 Fragen des Lebens.