Buchseite

VerrücktnachBüchern

Letzte Rezension

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus - Kim Forester

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
von Kim Forester

Klasse

Dieses Cover ist doch einfach perfekt oder?
Ich finde es so schön, dass ich überhaupt nicht anders konnte, als dieses Buch zu lesen. Auch die Karte ist toll. 

Kim Forester schafft in diesem Buch eine völlig neue Welt. Es gibt ganz unterschiedliche Clans, die wir gleich auch kennen lernen.  Bisher leben alle friedlich zusammen, bis die bösen Pegasus wiederkommen.

Roman Quest - Flucht aus Rom - Caroline Lawrence

Roman Quest - Flucht aus Rom
von Caroline Lawrence

Merkwürdige Charaktere

94 nach Christis stürmen Männer das Haus von Jubas Eltern. Sie wurden denunziert. Zusammen mit seinen drei Geschwistern soll sich Juba auf den Weg zu seinem Onkel in Britannien fliehen. Eigentlich sind sie Luxus gewöhnt und nun müssen sie den langen und beschwerlichen Weg zurück legen. Dieser ist voller Hindernisse, Verlust, Ängste und Verfolgern. 

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer - A. L. Kennedy

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer
von A. L. Kennedy

Ungewöhnlich

Als der Fremde mit seinem Notizbuch auftaucht und versucht alles ungewöhnliche auf der schottischen Farm von Onkel Stan aufzuschreiben, ändert sich alles. Es gibt sogar ein eigenes Institut für Hochsicherheit und Heilung von Ungewöhnlichkeit.
Lassen die Dorfbewohner diese Entwicklung zu?

Das Cover ist super. Ich liebe es. Auch die Illustrationen im Buch sind großartig.