wandagreen | anteilnehmend, neugierig, spöttelnd

Favoriten

Meine Favoriten (27) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 302
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 429
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 313
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1982
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1988
Seiten: 462
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 367
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 241/644
  • Seiten: 352/608

Lese-Challenges

Über mich

Was soll ich über mich groß sagen? Ich lese und ich lese kritisch. Stil und Inhalt sind eine Einheit, deshalb muss beides so in etwa stimmen, bevor ich sage: Das ist ein gutes Buch!

Zitiert

„Ein guter Roman erzählt die Wahrheit über den Helden, aber ein schlechter Roman erzählt die Wahrheit über den Autor.“

Gilbert Keith Chesterton

Letzte Rezension

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Hübsch in Szene gesetzte Comedy

Man nehme ein lila Cover und eine gefüllte Teetasse und setze als weitere Illustration einen kleinen Astronauten, der eine Fantasiefahne hissen möchte, an den Tassenrand! Normalerweise rede ich niemals über Cover. Aber in diesem speziellen Fall ist sowohl Cover wie auch Betitelung des Romans ein genialer Werbegag. Ein Streich, der aufgeht.

4321 - Paul Auster

4321
von Paul Auster

Ein Meisterwerk: Wer 4 3 2 1 nicht liest, ist selber schuld.

4 3 2 1 ist der erste Roman, den ich von Paul Auster lese. Eigentlich lese ich ihn nicht, sondern höre ihn im Original, gesprochen von Paul Auster himself, der eine wunderbare Stimme hat und super liest. Unaufgeregt. Wie ich es mag.

Die Geschichte des Wassers
von Maja Lunde

Einfach erzählt - aber nachdrücklich.

In ihrem zweiten Roman „Die Geschichte des Wassers“ bringt Maja Lunde ihrer Leserschaft in zwei zeitlich versetzten Erzählsträngen nahe, wie wichtig das Element Wasser auf unserem Erdball ist. Ohne Wasser kein Leben. Daran sollte man beim nächsten Regen denken.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Aktion StadtLesen 2017

StadtLesen

Aktion StadtLesen

Vom 27. bis zum 30. April 2017 fand in Berlin wieder die Aktion STADTLESEN statt. Mehr lesen

12.05.2017

Statistik

Rezensionen347
Fragen102
Artikel1
Kommentare11278
Bewertungen350
Bücher in den Regalen560
Badges59
Freunde42

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit wandagreen