wandagreen | anteilnehmend, neugierig, spöttelnd

Favoriten

Meine Favoriten (30) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1264
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 429
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 313
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1982
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1988
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 115/592

Lese-Challenges

Über mich

Was soll ich über mich groß sagen? Ich lese und ich lese kritisch. Stil und Inhalt sind eine Einheit, deshalb muss beides so in etwa stimmen, bevor ich sage: Das ist ein gutes Buch!

Zitiert

„Wer Tiere isst, unterscheidet sich nicht wesentlich von einem Kannibalen."

wandagreen

Letzte Rezension

Vegan! Das Goldene von GU -

Vegan! Das Goldene von GU
von

Der Hammer. Ein tolles Kochbuch.

Kurzmeinung: Eines der schönsten und originellsten Kochbücher, wo gibt!
 

Die kleinen Büchlein von GU schätze ich grundsätzlich, weil sie einem, ganz egal, um welche Thematik es geht, eine schnelle und relativ gründliche Übersicht verschaffen. 

Die Außerirdischen - Doron Rabinovici

Die Außerirdischen
von Doron Rabinovici

Homo homini lupus!

Es war mir eigentlich von vorne herein klar, dass ich bei Doron Rabinovici nicht die „normale“ Dystopie antreffe. Dafür ist er ein zu guter Schriftsteller. Sorry, Dystopieschreibler, ich lese Dystopien echt gern, aber sie gehören nun einmal selten zur gehobenen Literatur. Mit Ausnahme von Margaret Atwoods Werken natürlich. Verneigung vor der großen, geistreichen Dame Atwood. 

Fräulein Draußen - Kathrin Heckmann

Fräulein Draußen
von Kathrin Heckmann

Reiseführer oder Reisebericht? Letztlich zu unpersönlich.

Am Ende des eigentlichen Buches stellt Kathrin Heckmann unter der Überschrift „Zum Nachwandern“ die im Buch erzählten und im Leben erlebten Fernwanderwege vor, die sie gegangen ist. Das sind: die Uckermärker Landrunde in Brandenburg, der Nordseewanderweg in Dänemark, der South West Coast Path in England, der Amatola Trail in Südafrika, und der Bibbulmun Track in Westaustralien. 

 

Letzte Artikel

Alle Artikel
Aktion StadtLesen 2017

StadtLesen

Aktion StadtLesen

Vom 27. bis zum 30. April 2017 fand in Berlin wieder die Aktion STADTLESEN statt. Mehr lesen

12.05.2017

Statistik

Rezensionen533
Fragen133
Artikel1
Kommentare18238
Bewertungen536
Bücher in den Regalen807
Badges60
Freunde54

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit wandagreen