wandagreen | anteilnehmend, neugierig, spöttelnd

Favoriten

Meine Favoriten (30) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 1264
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 429
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 313
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1982
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1988
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 462
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 241/644
  • Seiten: 352/608

Lese-Challenges

Über mich

Was soll ich über mich groß sagen? Ich lese und ich lese kritisch. Stil und Inhalt sind eine Einheit, deshalb muss beides so in etwa stimmen, bevor ich sage: Das ist ein gutes Buch!

Zitiert

„Wer Tiere isst, unterscheidet sich nicht wesentlich von einem Kannibalen." wandablue

Gilbert Keith Chesterton

Letzte Rezension

Ein feiner Typ - Willy Vlautin

Ein feiner Typ
von Willy Vlautin

Cowboygeschichte. Hat was. Aber der letzte Schliff fehlt.

Willy Vlautin widmet sich in seinen Romanen den Außenseitern der Gesellschaft. So auch in seinem neuesten Werk „Ein feiner Typ“ (Originaltitel: Don't Skip Out on Me). Zumindest mir kommen sie wie Aussenseiter vor, obwohl einige amerikanische Stimmen sagen, Vlautins Protagonisten seien die „normalen, guten Typen“, so wie der feine Typ, von meinem Standpunkt aus, sind es Aussenseiter. 

Pretties. Pretty - Erkenne dein Gesicht, englische Ausgabe
von Scott Westerfeld

Freiheit, die ich meine.

Tally, unsere Heldin, hat die lang ersehnte Operation zur Verwandlung in „den perfekten Menschen“ endlich erhalten, die jeder bekommt, sobald er 16 ist. Allerdings, ob man will oder nicht. Man hatte sie ihr verwehrt an ihrem 16. Geburtstag, weil … nun, das steht im ersten Band, den ihr zuerst lesen müsst.

Mein Leben als Sonntagskind
von Judith Visser

Schulzeit mit Asperger

Jasmijn ist neunzehn, als man das Aspergersyndrom bei ihr diagnostiziert. Diese Anomalie bestimmte und bestimmt ihr Leben. Eigentlich wollte sie eine Hundeausführeragentur gründen, aber sie kann den Führerschein nicht machen: die vielen Einzelheiten des Verkehrs zu einem einzigen Bild zusammenzufügen, vermag sie nicht.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Aktion StadtLesen 2017

StadtLesen

Aktion StadtLesen

Vom 27. bis zum 30. April 2017 fand in Berlin wieder die Aktion STADTLESEN statt. Mehr lesen

12.05.2017

Statistik

Rezensionen408
Fragen115
Artikel1
Kommentare13932
Bewertungen411
Bücher in den Regalen663
Badges60
Freunde48

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit wandagreen