wandagreen | anteilnehmend, neugierig, spöttelnd

Favoriten

Meine Favoriten (30) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1264
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 429
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 313
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1982
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1988
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 241/644
  • Seiten: 352/608

Lese-Challenges

Über mich

Was soll ich über mich groß sagen? Ich lese und ich lese kritisch. Stil und Inhalt sind eine Einheit, deshalb muss beides so in etwa stimmen, bevor ich sage: Das ist ein gutes Buch!

Zitiert

„Wer Tiere isst, unterscheidet sich nicht wesentlich von einem Kannibalen."

wandagreen

Letzte Rezension

Nachts ist unser Blut schwarz - David Diop

Nachts ist unser Blut schwarz
von David Diop

Verstörender Antikriegsroman.

Wie lange wird es neue Romane über den Ersten und den Zweiten Weltkrieg geben? Vielleicht solange, bis alle Menschen verstanden haben, dass Krieg unmenschlich ist und so lange bis keine Nation mehr behauptet, sie könne einen „sauberen Krieg“ führen. 

Goldkind - Claire Adam

Goldkind
von Claire Adam

Leben auf Trinidad

Clyde und Joy sind einfache Leute und sie sind in Trinidad ansässig. Von dem kleinen Ort, an dem sie leben wird nichts berichtet. Auch sonst wird nichts Spezifisches bekannt von dem uns doch so unbekannten fernen Land. Das ist wahnsinnig schade.

Der Fluss - Peter Heller

Der Fluss
von Peter Heller

Flussfahrt verläuft wie erwartet

Jack und Wynn paddeln auf dem Maskwa River. Sie sind Freunde und Abenteurer. Und alles könnte so schön sein, wenn da nicht ein Waldbrand wäre, den sie zum Glück rechtzeitig bemerken. Mit einiger Anstrengung, aber dennoch relativ schnell könnten sich die besonnenen Männer in Sicherheit bringen, wenn sie nicht  anderen Menschen zu Hilfe kommen würden. 

Letzte Artikel

Alle Artikel
Aktion StadtLesen 2017

StadtLesen

Aktion StadtLesen

Vom 27. bis zum 30. April 2017 fand in Berlin wieder die Aktion STADTLESEN statt. Mehr lesen

12.05.2017

Statistik

Rezensionen486
Fragen128
Artikel1
Kommentare17030
Bewertungen489
Bücher in den Regalen767
Badges60
Freunde55

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit wandagreen