wandagreen | anteilnehmend, neugierig, spöttelnd

Favoriten

Meine Favoriten (27) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 302
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 429
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 313
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1982
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1988
Seiten: 462
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 367
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 241/644
  • Seiten: 352/608

Lese-Challenges

Über mich

Was soll ich über mich groß sagen? Ich lese und ich lese kritisch. Stil und Inhalt sind eine Einheit, deshalb muss beides so in etwa stimmen, bevor ich sage: Das ist ein gutes Buch!

Zitiert

„Ein guter Roman erzählt die Wahrheit über den Helden, aber ein schlechter Roman erzählt die Wahrheit über den Autor.“

Gilbert Keith Chesterton

Letzte Rezension

The Invasion of the Tearling - Erika Johansen

The Invasion of the Tearling
von Erika Johansen

Zu viel Magie, aber auch viele tolle Einfälle!

Wenn auch der erste Band der Trilogie „The Queen of the Tearling“ mit einem Überraschungscoup der jungen Queen endete, ist doch der Konflikt mit dem kriegerischen Nachbarsvolk nicht beigelegt. Im Gegenteil. Nach einem militärischen Auftakt, der sich sehen lassen kann, fällt der entscheidende Pass dann doch in die Hände der Gegner und die Truppen marschieren in das Tearlinggebiet.

Die Königin der Schatten - Verflucht
von Erika Johansen

Zu viel Magie, aber auch viele tolle Einfälle!

Wenn auch der erste Band der Trilogie „The Queen of the Tearling“ mit einem Überraschungscoup der jungen Queen endete, ist doch der Konflikt mit dem kriegerischen Nachbarsvolk nicht beigelegt. Im Gegenteil. Nach einem militärischen Auftakt, der sich sehen lassen kann, fällt der entscheidende Pass dann doch in die Hände der Gegner und die Truppen marschieren in das Tearlinggebiet.

Cloud
von Claudia Pietschmann

Modernes Thema, flott geschrieben, aber insgesamt doch zu kitschig!

In ihrem zweiten Roman behandelt die Autorin viele Themen und Richtungen auf einmal, was dem Roman letztlich das Genick bricht, was schade ist, denn im Prinzip ist das Buch recht flott geschrieben. Es ist teilweise kitschig, aber niemals langweilig. Das ist schon mal was!

Letzte Artikel

Alle Artikel
Aktion StadtLesen 2017

StadtLesen

Aktion StadtLesen

Vom 27. bis zum 30. April 2017 fand in Berlin wieder die Aktion STADTLESEN statt. Mehr lesen

12.05.2017

Statistik

Rezensionen307
Fragen85
Artikel1
Kommentare9624
Bewertungen311
Bücher in den Regalen527
Badges59
Freunde40

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit wandagreen