wandagreen | anteilnehmend, neugierig, spöttelnd

Favoriten

Meine Favoriten (30) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1264
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 429
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 313
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1982
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1988
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 241/644
  • Seiten: 352/608

Lese-Challenges

Über mich

Was soll ich über mich groß sagen? Ich lese und ich lese kritisch. Stil und Inhalt sind eine Einheit, deshalb muss beides so in etwa stimmen, bevor ich sage: Das ist ein gutes Buch!

Zitiert

„Wer Tiere isst, unterscheidet sich nicht wesentlich von einem Kannibalen."

wandagreen

Letzte Rezension

Die Bruderschaft - John Grisham

Die Bruderschaft
von John Grisham

Ein Grisham braucht keine Werbung.

Dies, ich sags vorweg, wird eine gewogene Besprechung, da John Grisham mein Lieblingsthrillerautor ist, von seinem ersten Buch an, „Die Kammer“, das auch sein bester Roman ist. Seit damals, lang ist es her, habe ich den Autoren im Auge behalten und immer wieder mal ein Buch von ihm gelesen. 

Die untalentierte Lügnerin
von Eva Schmidt

Lethargie hat Ursachen

Eva Schmidt arbeitet mit Lieschen Müller, das heißt mit einer völlig unspektakulären Protagonistin, namens Maren. Das Unspektakuläre macht es der Leserschaft mühsam, für die Protagonistin genügend Interesse aufzubringen. Doch der Roman ist kurz, und so hält man ihren banalen Alltag aus. Trotzdem ist es eine Geduldsprobe. Zum Glück ist die Schreibe der Autorin klar und ansprechend.

Das Weinen der Vögel - Chigozie Obioma

Das Weinen der Vögel
von Chigozie Obioma

Die afrikanische Seele hat Zeit.

„Das Weinen der Vögel“ ist exakt das Lied, das die Vögel singen, hier: Hühner, wenn sie ihre ausweglose Lage erkennen, von der aus sie nur noch Leid und Tod erwartet. Dieses Weinen korreliert mit der Lage des Afrikaners Nonso, der sich, bedingt durch äußere Umstände und bedingt durch seine fatalistische Mentalität, ebenfalls in eine ausweglose Lage gebracht hat. 

Letzte Artikel

Alle Artikel
Aktion StadtLesen 2017

StadtLesen

Aktion StadtLesen

Vom 27. bis zum 30. April 2017 fand in Berlin wieder die Aktion STADTLESEN statt. Mehr lesen

12.05.2017

Statistik

Rezensionen474
Fragen126
Artikel1
Kommentare16291
Bewertungen477
Bücher in den Regalen739
Badges60
Freunde51

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit wandagreen