Weltenträumerin | Leserin / Bloggerin / Träumerin

Favoriten

Meine Favoriten (57) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2006
Autor: Susan Ee
Seiten: 398
Erscheinungsjahr 2013
Autor: John Green
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Jay Asher
Seiten: 282
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

Weltenträumerin liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin Dana, 20 Jahre alt und wandere leidenschaftlich gerne in anderen Welten. Seit meiner Kindheit bin ich abhängig von Büchern und meine Lesesucht äußere ich auch auf meinem Blog.

Zitiert

"Wie überflüssig, sich damit zu beschäftigen, was hätte sein können, Kind"

"Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten" (Kerstin Gier, Seite 9)

Letzte Rezension

I Am Malala - Malala Yousafzai, Christina Lamb

I Am Malala
von Malala Yousafzai Christina Lamb

Sehr beeindruckende und inspirierende Biografie!

Malala Yousafzai wuchs in einem kleinen Dorf in Pakistan auf und legt in ihrer Autobiografie auch kurz die die historische und politische Situation des Landes dar.

Die meerblauen Schuhe meines Onkels Cash Daddy - Adaobi Tricia Nwaubani

Die meerblauen Schuhe meines Onkels Cash-Daddy
von Adaobi Tricia Nwaubani

Eine skurille, unterhaltsame Geschichte einer nigerianischen Autorin

Dieses Buch ist ein Own Voice-Buch der nigerianischen Autorin Adaobi Tricia Nwaubani, das in Nigeria spielt und sich die 419-Scammer zum Thema nimmt, sprich diejenigen, die mit Spam-Mails Geld machen, in denen sie sich als nigerianische Prinzen, arme Witwen oder ähnliche ausgeben, Gewinne versprechen oder um Geldleihen bitten.

Grenzlandtage - Antonia Michaelis, Peer Martin

Grenzlandtage
von Antonia Michaelis Peer Martin

Ein erschütterndes Buch zu Seenotrettung im Mittelmeer und Flucht nach Europa

Jule hatte sich eigentlich auf zwei Wochen Urlaub mit ihrer besten Freundin gefreut. Doch nun ist diese krank und sie muss alleine ihre Reise auf die griechische Insel antreten. Der Ort wirkt wie das reinste Urlaubsparadies, doch dann begegnet sie einem Jungen mit verbundenen Händen und alles ändert sich.

Statistik

Rezensionen189
Fragen0
Artikel0
Kommentare288
Bewertungen237
Bücher in den Regalen298
Badges53
Freunde24

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Weltenträumerin