Globus, AUsschnitt Amerika

Wencke

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Wencke liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Wenn der Winter vorbei ist - Thomas Verbogt

Wenn der Winter vorbei ist
von Thomas Verbogt

Ein tolles Lesevergnügen, weil es so anders ist

Dieser Roman hat mich so begeistert, weil er einfach anders ist, als andere Romane. Wir lesen von Thomas. Er möchte umziehen. Beim einpacken seiner Sachen stößt er auf Erinnerungsstücke, die ihn an Erlebtes zurückdenken lassen. An diesen Erlebnissen lässt uns der Autor teilhaben. Thomas wächst gut behütet auf. Er hat eine glückliche Kindheit.

Ein Sommer auf Sylt - Lena Wolf

Ein Sommer auf Sylt
von Lena Wolf

Wie erwartet ein locker leichtes Lesevergnügen

Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass das Cover wunderschön gestaltet ist und sich das Buch einfach wunderschön anfühlt, da kommt beim "Das Buch in der Hand halten" schon richtig Freude auf das Lesen auf. 

Die Frauen vom Alexanderplatz - Elke Schneefuß

Die Frauen vom Alexanderplatz
von Elke Schneefuß

Eine Zeitreise in das Berlin von 1918/1919

Dieser Roman erzählt im Berlin von 1918/1919. Der erste Weltkrieg ist gerade vorbei und die Nachwirkungen des Krieges sind immer noch überall präsent. In diese Zeit lässt die Autorin die Geschichte von drei starken Frauen erzählen, die wissen was sie wollen und ihren Weg gehen. 

Statistik

Rezensionen201
Fragen0
Artikel0
Kommentare38
Bewertungen192
Bücher in den Regalen127
Badges30
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Wencke