Buchseite

WilmaH

Letzte Rezension

Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm

Wenn der Bauernhof erwacht
von Sandra Grimm

Lachen für groß und klein

Die Haptik des Buches ist sehr angenehm. Auch die ganz kleinen Leser können die Seiten gut umblättern. Zusammen mit dem Hahn begibt man sich auf eine Tour über den Bauernhof, um alle Tiere zu wecken. Es ist keine richtige Geschichte. Vielmehr sind kleine lustige Sätze, passend zu den Bildern, auf der ganzen Seite verteilt. Mal als kursiver Text, mal als Sprechblase oder ähnliches.

Ghom - Peter Mellert

Ghom
von Peter Mellert

Ein märchenhaftes Abenteuer, dass man gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Auf dem Cover sind ein paar windschiefe Häuser zu sehen. Sie erinnern an ein Märchenbuch und passen sehr gut zum Inhalt. Auch der Schreibstil wird viele Leser an ein Märchen denken lassen. Wir lernen den großen kleinen König Horst kennen. Er liebt Geschichten und freut sich sehr als im kalten Winter der Geschichtenerzähler Leoula an sein Tor klopft.

Der Giersch muss weg! - Elke Schwarzer, Susanne Hansch

Der Giersch muss weg!
von Elke Schwarzer Susanne Hansch

Unkraut einfach aufessen

„Der Giersch muss weg!“ ist eine tolle Anleitung, wie man das sonst so lästiges Unkraut, aus dem Garten, neu entdecken kann. Im Buch sind viele leckere gesunde Rezepte zu finden, mit deren Hilfe man das Unkraut auf den Teller zaubern kann.