Buchseite

WilmaH

Letzte Rezension

Bella Ciao - Raffaella Romagnolo

Bella Ciao
von Raffaella Romagnolo

Anspruchsvoll und voller Gefühle

Das Cover ist ein Gemälde von Meredith Frampton und zeigt eine junge Frau, die elegant für ein Bild posiert. Es spiegelt die Distanz zu den eigenen Gefühlen der beiden Frauen im Buch wieder.

Holunder Trotz - Antje Leser

Holunder Trotz
von Antje Leser

Ein Fall, ein Troll und jede Menge Humor

Die Illustrationen sind lustig und passen sehr gut zum Inhalt. Auf dem Cover sieht man einen ziemlich coolen Troll und eine freche Prinzessin. Holunder Trotz ist Detektiv. Er soll den gestohlenen Reichsapfel des Königs aufspüren. Das ist gar nicht so einfach, wenn einem eine freche und alles besserwissende Prinzessin auf der Nase herumtanzt.

Die Erleuchtung der Welt - Johanna von Wild

Die Erleuchtung der Welt
von Johanna von Wild

Eine Reise in das ereignisreiche Leben einer taffen Frau.

„Die Erleuchtung der Welt“ ist, wie das fein verzierte Cover bereits erahnen lässt, ein historischer Roman. Das Buch versetzt den Leser in die Zeit um 1427. Die junge Helena wird von ihrem Vater bei einem Spiel verzockt. Ihr neuer Herr, Cuntz Wengerter, ist ein böser Mensch. Doch Helena gelingt die Flucht.  Sie entkommt in ein Kloster und von da an verändert sich ihr Leben.