Buchseite

WilmaH

Letzte Rezension

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch) - Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)
von Diana Amft

Zuckersüß

Die kleine Spinne Widerlich ist überhaupt nicht widerlich, sondern zuckersüß. Die Illustrationen sind wunderschön. Sie erfreuen große und kleine Leser. 

Am Ende der Gezeiten - Marcel Anthony Alber

Am Ende der Gezeiten
von Marcel Anthony Alber

anspruchsvoller Schreibstil

Am Ende der Gezeiten ist kein Buch, welches man mal eben in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit liest. Der Schreibstil ist ziemlich anspruchsvoll und man muss sehr konzentriert dabei sein. Trotzdem, oder gerade deshalb, macht das Lesen viel Spaß. Ist man erst einmal in der Story drin, möchte man auch lesen was weiter passiert. 

Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm

Wenn der Bauernhof erwacht
von Sandra Grimm

Lachen für groß und klein

Die Haptik des Buches ist sehr angenehm. Auch die ganz kleinen Leser können die Seiten gut umblättern. Zusammen mit dem Hahn begibt man sich auf eine Tour über den Bauernhof, um alle Tiere zu wecken. Es ist keine richtige Geschichte. Vielmehr sind kleine lustige Sätze, passend zu den Bildern, auf der ganzen Seite verteilt. Mal als kursiver Text, mal als Sprechblase oder ähnliches.