Wortmagie

Favoriten

Meine Favoriten (14) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 797
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 688
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 747
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 910/976

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 85
Gelesene Bücher: 33

Über mich

2019 reiten wir wieder! Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge geht in die nächste Runde!

Letzte Rezension

A War in Crimson Embers - Alex Marshall

A War in Crimson Embers
von Alex Marshall

Jalousien runter, Feierabend!

Musik spielte für Alex Marshall während des Entstehungsprozesses der „The Crimson Empire“-Trilogie eine große Rolle. Er liebt Rock und Metal und ließ sich von diversen Bands und Songs inspirieren. Beispielsweise lief „Square Hammer“ von Ghost in Dauerschleife, als er das Finale „A War in Crimson Embers“ schrieb.

Rebel Heart - Moira Young

Rebel Heart
von Moira Young

Déjà-vu

Schon im ersten Band der „Dust Lands“-Trilogie von Moira Young, „Blood Red Road“, zupfte die Betitelung der militärisch angehauchten Organisation Tonton, gegen die die Protagonistin Saba ins Feld zieht, an meinem Gedächtnis. Ich hatte den Namen schon einmal gehört.

Fairest
von Marissa Meyer

Niemand wird böse geboren

Als Marissa Meyer begann, die „Lunar Chronicles“ zu schreiben, wusste sie, dass die zentrale Antagonistin ihrer Geschichte auf der bösen Königin aus „Schneewittchen“ basieren würde. Ihre Figur faszinierte sie. Welche Frau würde so großen Wert auf Schönheit legen, dass sie bereit wäre, all diese furchtbaren Dinge zu tun?

Statistik

Rezensionen255
Fragen0
Artikel0
Kommentare9
Bewertungen269
Bücher in den Regalen332
Badges52
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Wortmagie