Wortmagie

Favoriten

Meine Favoriten (14) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 797
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 678
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 747
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 91/480

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 85
Gelesene Bücher: 53

Über mich

2019 reiten wir wieder! Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge geht in die nächste Runde!

Letzte Rezension

Ravinia - Thilo Corzilius

Ravinia
von Thilo Corzilius

Dann doch lieber gleich Christoph Marzi

Thilo Corzilius‘ Debütroman „Ravinia“ erschien 2011, während seines Studiums der Evangelischen Theologie. Ein Jahr später erhielt er sein Diplom und war ein wenig verloren, denn er hatte entschieden, doch kein evangelischer Pfarrer werden zu wollen. Das Schreiben füllte die Lücke. Als freier Schriftsteller veröffentliche Corzilius bis 2017 Romane und Kurzgeschichten.

Die Zwerge - Markus Heitz

Die Zwerge
von Markus Heitz

Eine Bestätigung aller Klischees

Markus Heitz tanzt gern auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig. Seine Romane kokettieren mit vielen Genres: in seinem Portfolio tummeln sich Urban Fantasy, Dark Fantasy, Science-Fiction, Thriller, Historische Fiktion und Dystopien. Doch seine Wurzeln liegen in der High Fantasy. Für sein 2002er Debüt „Schatten über Ulldart“ erhielt er den Deutschen Phantastik-Preis.

Aimee & Jaguar - Erica Fischer

Aimee & Jaguar
von Erica Fischer

Zu echt für theatralisches Melodram

Homosexualität war im nationalsozialistischen Deutschland strafbar. Im Dritten Reich betrachtete man schwule Männer als entartet und als eine Bedrohung für den Staat, da man fürchtete, sie versuchten, interne Strukturen zu unterwandern und diese von innen heraus zu zerstören. Seit 1934 wurden Homosexuelle verstärkt verfolgt, interniert und ermordet.

Statistik

Rezensionen275
Fragen0
Artikel0
Kommentare9
Bewertungen289
Bücher in den Regalen351
Badges52
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Wortmagie