Wortmagie

Favoriten

Meine Favoriten (15) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 797
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 678
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 747
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 85
Gelesene Bücher: 4

Über mich

2019 reiten wir wieder! Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge geht in die nächste Runde!

Letzte Rezension

The Getaway God (Sandman Slim, Book 6) - Richard Kadrey

The Getaway God (Sandman Slim, Book 6)
von Richard Kadrey

Ich hätte gern meinen Kumpel zurück

Die „Sandman Slim“-Reihe von Richard Kadrey spielt in Los Angeles. Da Kadrey die Stadt gut kennt, obwohl er selbst in San Francisco lebt, kann er der Handlung seiner Romane konkrete Landmarken zuordnen. Ich habe ein kurzes Video entdeckt, in dem Kadrey einige wichtige Orte in L.A., die im sechsten Band „The Getaway God“ eine Rolle spielen, vorstellt.

Königskrone - Joe Abercrombie

Königskrone
von Joe Abercrombie

Zu wenig Spektakel, zu wenig Grimm, zu viel Jugendschmöker

Joe Abercrombies Bemühungen, das Universum der „Shattered Sea“–Trilogie weniger patriarchalisch zu gestalten, stoppten nicht bei weiblichen Figuren. Um der Bruchsee eine einzigartige Kultur zu verleihen, entwarf er ein auf binären Paaren basierendes Götterpantheon, das die üblichen Gender-Assoziationen mit Aspekten der Welt umdreht.

Königsjäger - Joe Abercrombie

Königsjäger
von Joe Abercrombie

Einmal um die halbe Welt

Bereits als Joe Abercrombie den dritten Band seiner „First Law“-Trilogie schrieb, „Königsklingen“, wurde ihm bewusst, dass er sich in Sachen Gleichberechtigung nicht mit Ruhm bekleckert hatte. Nicht nur ist das „First Law“-Universum ein striktes Patriarchat, er hatte auch vergleichsweise wenig weibliche Charaktere in die Geschichte integriert.

Statistik

Rezensionen291
Fragen0
Artikel0
Kommentare11
Bewertungen305
Bücher in den Regalen376
Badges53
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Wortmagie