Buchseite

wusl

Letzte Rezension

Heilige und andere Tote - Jess Kidd

Heilige und andere Tote
von Jess Kidd

ein ungewöhniches und gehaltvolles Buch

Die Sozialarbeiterin Maud wagt sich in die Untiefen des Messiehaushaltes von Cathal Flood und versucht nicht nur, den Müll zu entsorgen, sondern auch den Lebensgeheimnissen des Besitzers näher zu kommen. Mysteriöse Zeichen finden sich, die Maud misstrauisch machen. Seltsame Wesen, die sich Heilige nennen, kreuzen ihren Weg.

Das Heer des Weißen Drachen - Anthony Ryan

Das Heer des Weißen Drachen
von Anthony Ryan

es geht spannend weiter

Schon im ersten Band waren die Protagonisten vor allem auf der Suche nach Drachen, deren Blut sie als wichtige Ressource gewinnen müssen. Im zweiten Band wendet sich das Blatt und aus den Jägern werden Gejagte, denn ein großer weißer Drache ist erwacht und sammelt Verderbte um sich, um die Menschenvölker zu töten.

Befreit - Tara Westover

Befreit
von Tara Westover

bewegend

17 Jahre lang lebt Tara Westover ein Leben, wie man es sich nur schwer vorstellen kann, wie es aber in den USA sicher nicht einmalig ist. Ihre Eltern sind Mormonen und der Vater ist zudem psychisch krank und schottet Frau und Kinder gegen die feindliche Umwelt ab.