Buchseite

wusl

Letzte Rezension

Die Mauer - John Lanchester

Die Mauer
von John Lanchester

Die Mauer in unserem Kopf

~~„Die Mauer“ von John Lanchester kommt nur auf den ersten Blick als Science Fiktion daher. Ja, wir befinden uns in einer nicht näher datierten Zukunft. Durch einen von Menschenhand herbeigeführten radikalen Klimawandel sind die Meeresspiegel stark gestiegen und um zu verhindern, dass alle „Anderen“ das Land überschwemmen, wurde eine hohe Mauer um Rest-Großbritannien errichtet.

Das Echo der Wahrheit - Eugene Chirovici

Das Echo der Wahrheit
von Eugene Chirovici

Mein Echo der Wahrheit

~~Bei der Aufgabe eine Rezension über „Das Echo der Wahrheit“ von Eugene Chirovici zu schreiben, stösst man bereits bei der Wahl eines Genres an seine Grenzen. Trotz des großen Suspense und einem der Geschichte vorausgegangenen Todesfall ist es kein Krimi und auch kein Thriller.

Abendrot
von Kent Haruf

In einer kleinen Stadt

In einer kleinen Stadt in Colorado liegt das Zentrum dieser Geschichte. Es könnte jede beliebige kleine Stadt auf der Welt sein, denn manche Dinge sind überall gleich auf der Welt. Es ist eben eine typische Kleinstadt und das ländliche, abgeschiedene und urbane Gefühl kommt gut zum Ausdruck. Die Menschen in diesem Buch sind vor allem eines, sehr menschlich beschrieben.