Buchseite

xxkimixx

Letzte Rezension

100 Tage
von Michael Schacht

Countdown läuft...

100 Tage - das sind 2.400 Stunden, 144000 Minuten, 8640000 Sekunden. Das ist die Diagnose von Michael Schachts Vater. Der Krebs ist zurück und dieses Mal ist eine Heilung unmöglich. In dem Buch versucht Michael Schacht den erwartenden Tod seines Vaters zu begreifen, sich ihm wieder anzunähern und ihm ein paar schöne, bewusst ausgekostete, Lebenstage zu ermöglichen.

Wer's findet, dem gehört's - David Sedaris

Wer's findet, dem gehört's
von David Sedaris

Nicht geheim

Tagebücher sind geheim. Zumindest normalerweise. Der Buchautor David Sedaris gewährt einmalige Einblicke in sein Leben und seine Gedankenwelt. In dem Buch geht es seine großartige Entwicklungen von einem Schulabrecher bis zu dem lustigsten Meschen auf der ganzen Welt. Ich muss zugeben, dass es mir am Anfang ein wenig schwer fiel in die Geschichte einzutauchen.

Ivy und Abe - Elizabeth Enfield

Ivy und Abe
von Elizabeth Enfield

Eine Bestimmung

Ivy und Abe müssen irgendwie füreinander bestimmt sein. Durch Zufälle und Schicksal treffen die Beiden immer wieder aufeinander und das über viele Jahre. Das Besondere an diesem Buch ist, sind die Rückblicke. Die Geschichte wird rückwärts erzählt, beginnend mit ihrer letzten Begegnung bis hin zu ihrer Ersten. Über die Zeit haben Ivy und Abe sich aber immer wieder aus den Augen verloren.