Yexxo | Vom Frühling direkt in den Sommer-so kann's bis Dezember bleiben

Favoriten

Meine Favoriten (49) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2019
Autor: Jo Nesbø
Seiten: 688
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Tina Uebel
Seiten: 258
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 170
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 210
Erscheinungsjahr 0
Autor: Anne Fine
Seiten: 61
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Zoë Beck
    Seiten: 35/280

Lese-Challenges

Über mich

Ein Leben ohne Bücher ist denkbar, aber nicht möglich - so oder ähnlich frei nach Loriot ;-)

Zitiert

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.

Jean Paul

Letzte Rezension

42 Grad - Wolf Harlander

42 Grad
von Wolf Harlander

Toller Plot - aber die Ausführung ...

Deutschland stöhnt und ächzt unter einer Hitzewelle, wie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie eine registriert wurde. Doch damit nicht genug, es gibt bei der Versorgung von Trinkwasser massive Probleme - alles nur Auswirkungen des extremen Sommers?

Die Tanzenden - Victoria Mas

Die Tanzenden
von Victoria Mas

Die (fast vergessenen) 'verrückten' Frauen in der Salprêtrière

Dass Frauen es in einer männerdominierten Gesellschaft nicht leicht haben, dürfte allgemein bekannt sein. Aber WIE schwer sie es hatten, davon haben vermutlich nur die Wenigsten eine Vorstellung. Wichen sie von der Norm ab oder zeigten ungebührliches Verhalten, kam dies für Frauen am Ende des 19. Jahrhunderts einem Strafurteil gleich.

HERKUNFT - Sasa Stanisic

HERKUNFT
von Sasa Stanisic

Viele kleine Geschichten

Wer bei diesem Buch einen Roman erwartet, eine fortlaufende Geschichte über einen Menschen oder eine Familie, wird gleich zu Beginn irritiert sein. Denn 'Herkunft' erzählt zwar von einem Menschen und seiner Familie, springt dabei jedoch hin und her zwischen Zeiten, Welten, Personen.

Statistik

Rezensionen886
Fragen2
Artikel0
Kommentare253
Bewertungen886
Bücher in den Regalen791
Badges58
Freunde15

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Yexxo