Buchseite

Yolande

Letzte Rezension

Unterleuten - Juli Zeh

Unterleuten
von Juli Zeh

Großartige Unterhaltung

Juli Zeh wurde am 30. Juni 1974 in Bonn geboren. Sie ist die Tochter des ehemaligen Direktors des Deutschen Bundestag, Wolfgang Zeh und heißt mit bürgerlichem Namen Julia Barbara Finck. Nach dem Abitur studierte sie Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt "Völkerrecht" in Passau, Krakau, New York und Leipzig. 2010 wurde sie an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken als Dr.jur.

Der Freund der Toten - Jess Kidd

Der Freund der Toten
von Jess Kidd

War mir zu abgedreht

Autor (Klappentext):

Jess Kidd, 1973 in London geboren, hat ihre Kindheit teilweise in einem Dorf irischen Westküste vebracht. Sie hat Literatur an der St. Mary's University in Twickenham studiert. (...) Die Autorin lebt mit ihrer Tochter in London.

Der Kirschgarten - Anton Pawlowitsch Tschechow

Der Kirschgarten
von Anton Pawlowitsch Tschechow

Von Kömödie keine Spur

Anton Pawlowitsch Tschechow wurde 1860 in Taganrog/Russland geboren. Seine Eltern waren Kinder ehemaliger leibeigener Bauern und sein Vater betrieb einen kleinen Laden. Tschechow wuchs in armen und beengten Verhältnissen auf. Trotz aller Armut legten seine Eltern großen Wert auf eine gute Schulbildung und so besuchten er und seine Geschwister das Gymnasium.