Buchseite

Yolande

Letzte Rezension

Der Berg - Dan Simmons

Der Berg
von Dan Simmons

Atemberaubend

Dan Simmons wurde 1948 in Illinois/USA geboren. Bevor er sich der Schriftstellerei widmete, arbeitete er 17 Jahre als Grundschullehrer. Seine erste Story veröffentlichte er 1982 und gewann damit einen Literaturpreis. Simmons lässt sich nicht auf ein Genre festlegen und auch in seinen Büchern verschwimmen sehr oft die Genre-Grenzen.

So sorry - Adam Fletcher

So sorry
von Adam Fletcher

So sorry

Der Autor Adam Fletcher wurde 1983 in England geboren. Seit 2010 lebt er in Berlin und hat seitdem Deutschland und die Deutschen kennen- und lieben gelernt. Er veröffentlichte bereits zwei Bücher, in denen er die Gewohnheiten und Vorlieben der Deutschen erklärte.

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Philosophisch

Matt Haig wurde am 3. Juli 1975 in Sheffield/England geboren. Er studierte Englisch und Geschichte an der University of Hull. 1999 wurde bei ihm eine klinische Depression diagnostiziert und er trug sich mit Selbstmordgedanken. Sein Buch (Reasons to Stay Alive) über diese Zeit sowie über den Weg zurück ins Leben wurde von Kritikern, Patienten und Fachleuten sehr gelobt.