Buchseite

Yolande

Letzte Rezension

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Philosophisch

Matt Haig wurde am 3. Juli 1975 in Sheffield/England geboren. Er studierte Englisch und Geschichte an der University of Hull. 1999 wurde bei ihm eine klinische Depression diagnostiziert und er trug sich mit Selbstmordgedanken. Sein Buch (Reasons to Stay Alive) über diese Zeit sowie über den Weg zurück ins Leben wurde von Kritikern, Patienten und Fachleuten sehr gelobt.

Der abenteuerliche Simplizissimus - Hans J. Chr. von Grimmelshausen

Der abenteuerliche Simplizissimus
von Hans J. Chr. von Grimmelshausen

Unverständliches Deutsch

Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen wurde 1622 in Gelnhausen/Hessen geboren. Er stammte aus einer verarmten Adelsfamilie. Über seine Kindheit und Jugend ist wenig bekannt, fest steht, dass er während des Dreißigjährigen Krieges beim Militär war und dort als Schreiber in der Regimentskanzlei eingesetzt wurde.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen