Buchseite

Yolande

Letzte Rezension

Wer die Nachtigall stört ... - Harper Lee

Wer die Nachtigall stört ...
von Harper Lee

Eine Hommage an die Menschlichkeit, Moral und Gerechtigkeit

Harper Lee wurde am 28. April 1926 in Monroeville, Alabama, USA geboren. Ihr bürgerlicher Name ist Nelle Lee. Ihr Vater war Rechtsanwalt und Senator der Demokratischen Partei in Alabama. Bereits als Kind schrieb sie sehr gern, begann jedoch nach ihrer Schulzeit zunächst mit einem Jurastudium, dass sie jedoch später abbrach.

Unter Verschluss
von Greg Iles

Unterhaltsam und sehr "amerikanisch"

Greg Iles wurde 1960 in Stuttgart geboren, wo sein Vater die Klinik der amerikanischen Botschaft leitete. Im Alter von 4 Jahren zog er mit seiner Familie nach Natchez/Mississippi, wo er auch heute noch lebt.  Nach seinem Studium war er zunächst Gitarrist und Sänger in einer Band. Seit 1989 ist er schriftstellerisch tätig. (Quelle: Wikipedia) 

Inhalt (Klappentext):

Die dreizehn Monate - Erich Kästner

Die dreizehn Monate
von Erich Kästner

Eine melancholische Reise durch das Jahr

Es tickt die Zeit. Das Jahr dreht sich im Kreise. Und werden kann nur, was schon immer war. Geduld, mein Herz. Im Kreise geht die Reise. Und dem Dezember folgt der Januar.