Yvonnen | zertifiziert büchersüchtig

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Seiten: 200/823

Lese-Challenges

Über mich

Glücklich verbandelt, gelegentlich sportelnd und am liebsten katzenunterstützt lesend :)

Zitiert

Anerzogene Begriffe können uns nicht als Leuchtstern des Lebens dienen, wenn wir sie nicht vorher mit eigenem Geiste geprüft und gesichtet und so in unser unantastbares Eigentum verwandelt haben.

Emmy von Rothenfels

Letzte Rezension

Miroloi - Karen Köhler

Miroloi
von Karen Köhler

Berührende und intensive Fiktion, die stellenweise an der Realität kratzt

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch, weil ich die Leseproben der Bücher durchlas, die es auf die Longlist des Deutschen Buchpreises 2019 geschafft hatten. Es gab zwar einige, die Lust aufs Weiterlesen machten, aber keine konnte mich auf Anhieb so packen, wie „Miroloi“ von Karen Köhler es tat.

Nacht in Caracas - Karina Sainz Borgo

Nacht in Caracas
von Karina Sainz Borgo

Eindrucksvolle Schilderung dessen, was Korruption und Überlebenskampf aus Menschen machen kann

Von Caracas wusste ich nicht viel mehr, als dass es die Hauptstadt von Venezuela ist und von diesem Land habe ich im Gedächtnis, dass es dort politisch brodelt weshalb auch immer mal wieder sporadisch in den Nachrichten darüber berichtet wird.

Das geheime Band zwischen Mensch und Natur - Peter Wohlleben

Das geheime Band zwischen Mensch und Natur
von Peter Wohlleben

Ein Buch, das nachwirkt

Seitdem ich Peter Wohlleben vor Jahren in einer Talkshow sah, wollte ich immer mal eines seiner Bücher lesen. Ich mochte die Art, wie er anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen Erfahrungen über die erstaunlichen Phänomene der Natur berichtet.

Statistik

Rezensionen119
Fragen0
Artikel0
Kommentare8
Bewertungen191
Bücher in den Regalen152
Badges28
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Yvonnen