Yvonnen | zertifiziert büchersüchtig

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Seiten: 200/823

Lese-Challenges

Über mich

Glücklich verbandelt, gelegentlich sportelnd und am liebsten katzenunterstützt lesend :)

Zitiert

Anerzogene Begriffe können uns nicht als Leuchtstern des Lebens dienen, wenn wir sie nicht vorher mit eigenem Geiste geprüft und gesichtet und so in unser unantastbares Eigentum verwandelt haben.

Emmy von Rothenfels

Letzte Rezension

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Spannend aber oberflächlich

Allein der Titel machte mich bereits neugierig, hatte ich doch erst kürzlich ein Jugendbuch gelesen, bei dem Nanobots eine große Rolle spielten und das mich dazu brachte nachzuschauen, was es mit der Nanotechnologie derzeit so auf sich hat. Ich staunte darüber, inwieweit nanotechnologische Produkte bereits eingesetzt werden und war begeistert über die noch denkbaren Anwendungsmöglichkeiten.

Ein gutes Leben und andere Probleme - Svenja Bunt, Sibylle Prins

Ein gutes Leben und andere Probleme
von Svenja Bunt Sibylle Prins

Eine hilfreiche Schatzkiste voller Möglichkeiten

In den vergangenen 10 Jahren meiner Krankheitsgeschichte habe ich viel ausprobiert, einiges erfolgreich umgesetzt und verinnerlicht und bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem die Symptome meiner Erkrankung zur Ruhe gekommen sind oder ich gelernt habe mit ihnen umzugehen.

Mein Ein und Alles - Gabriel Tallent

Mein Ein und Alles
von Gabriel Tallent

Nicht leicht verdaulich, aber dennoch lesenswert!

Als ich im Oktober durch die Literatursendung Buchzeit auf den Roman „Mein Ein und Alles“ von Gabriel Tallent aufmerksam wurde, war ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt etwas über die zerstörerische und grenzen überschreitende Vater-Tochter-Liebe lesen wollte, weil es dort hieß, dass diese Geschichte nichts für schwache Nerven sei.

Statistik

Rezensionen103
Fragen0
Artikel0
Kommentare8
Bewertungen178
Bücher in den Regalen137
Badges27
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Yvonnen