Buchseite

zitroenchen

Letzte Rezension

Die Nachtigall - Kristin Hannah

Die Nachtigall
von Kristin Hannah

emotional, fesselnd, spannend,

Ich mag Romane von Kristin Hannah. Aber ich mag keine Bücher über den zweiten Weltkrieg. Trotzdem habe ich diesen Roman gelesen. 
Ich bin überwältigt. Gefesselt und emotional total berührt. Das Buch ist ab der ersten fesselnd. Der Krieg aus der Sicht des besetzten Frankreichs beschrieben. 

Der ist für die Tonne - Ellen Berg

Der ist für die Tonne
von Ellen Berg

Lachempfehlung

Endlich ein neuer Roman von Ellen Berg.

Eisenhut und Apfelstrudel - Jessica Müller

Eisenhut und Apfelstrudel
von Jessica Müller

ein Bayern-Krimi

Ein typischer gut gemachter Krimi. Mir gefallen die bayerischen Charaktere. Natürlich sind manche etwas überspitzt, aber gerade das machte die Lacher aus. Das Dorfleben und die Protagonisten sind real. Der Ablauf des Krimis hatte Hand und Fuß. Ich wußte bis zuletzt nicht, wer der Mörder sein soll.
Tante Isobel brachte dazu noch frischen Wind in die Story.