Zombody reads | Mary. sechsundfuckingzwanzig. Coffee please.

Favoriten

Meine Favoriten (51) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 478
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 788
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 500
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 557
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2015
Autor: John Green
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 283
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Andy Weir
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Karen Duve
    Seiten: 108/152
  • Seiten: 72/668
  • Seiten: 1/272

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 34

Über mich

Hallo! :)

Ich bin Mary, 26 & lese mittlerweile am liebsten : Horror, Thriller & Endzeitromane ; gerne auch mit einer Horde Zombies. Ein bisschen Kitsch - für mein kleines, schwarzes Herz - darf sich gerne auch in den Zeilen wiederfinden, muss aber nicht.

 

Für Buchempfehlungen jedweder Art bin ich immer offen! :)

Zitiert

SPRING! .. Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.

Ray Bradbury

Letzte Rezension

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

Nieder mit dem Klappentext!

Endlich, endlich habe auch ich mein erstes Kinsella Buch gelesen. Nachdem ich damals [2009!] die Verfilmung von „Shopaholic“ wirklich gut fand, wollte ich das schon längst getan haben. 9 Jahre später halte ich also „Muss es denn gleich für immer sein“ in den Händen, einer Leserunde sei Dank!

 

Das Blut des Messias - John Heubusch

Das Blut des Messias
von John Heubusch

Zögerlich mitreißend, absolut einnehmend.

Wenn ein Autor sich in ein Genre wagt, welches bereits von einem anderen Autoren völlig vereinnahmt wurde, so setzt man die Werke des Neulings fast immer mit dem Altbewährten in Vergleich. So habe ich bei „Das Blut des Messias“ natürlich erst einmal an Dan Brown‘s Bücher denken müssen. Dennoch würde ich sagen, das abgesehen vom Genre, die 2 nicht viel gemeinsam haben.

Verfluchte Städte - Anett Arnold, Johannes Kratzer, Juliane Schiesel, Jasmin Jülicher, Jenny Dotzauer, Safak Sariçiçek, Christin Schäfer, Lea Baumgart, Tim Pollok, Daniel Spieker, Maria Grzeschista, Renée Engel, Marius Kuhle, Gabriel Maier

Verfluchte Städte
von Anett Arnold Johannes Kratzer Juliane Schiesel Jasmin Jülicher Jenny Dotzauer Safak Sariçiçek Christin Schäfer Lea Baumgart Tim Pollok Daniel Spieker Maria Grzeschista Renée Engel Marius Kuhle Gabriel Maier

Noch Platz für Gänsehaut.

Neben guten Geschichten finde ich gute Aufmachungen bei Büchern ebenso wichtig wie schön. Bei „Verfluchte Städte“ war die Optik sogar ein ganz besonderes Highlight, da jede einzelne Geschichte mit einem schwarz/weiß Foto eingeleitet wird. Für mich mal mehr, mal weniger gelungen.

Statistik

Rezensionen46
Fragen2
Artikel0
Kommentare380
Bewertungen78
Bücher in den Regalen302
Badges54
Freunde42

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Zombody reads