Zsadista

Letzte Rezension

Mord am Marienplatz - Heidi Rehn

Mord am Marienplatz
von Heidi Rehn

Absolut genial!

München 1870. Die Leute haben es nicht leicht. Hungerlöhne werden gezahlt und die reichen Leute flanieren auf den Straßen.

 

Es ist der Anfang der Gewerkschaften und Arbeitervereine. Gerade streiken in München die Schneidergehilfen und wollen mehr Lohn und gekürzte Arbeitszeiten. Doch die Streikkassen sind leer und die Arbeiter bekommen keinen Gulden in der Zeit.

 

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Absolut genial!

Björn Diemel hat ein echtes Problem. Seiner Frau ist mittlerweile der Kragen geplatzt. Sie will sich scheiden lassen und ihm sein Kind vorenthalten, wenn er nicht endlich die Reißleine zieht.

 

Björn soll ein Achtsamkeits-Seminar besuchen um seine Work-Life-Balance wieder herzustellen.

 

Biokrieg - Paolo Bacigalupi

Biokrieg
von Paolo Bacigalupi

Hätte besser sein können ...

Die Erde in der Zukunft. Die Meeresspiegel sind enorm angestiegen und haben ganze Landstriche verschluckt. Fossile Brennstoffe gibt es nicht mehr. Die Weltbevölkerung platzt trotz Seuchen auseinander. Die Nahrungsmittel existieren so auch nicht mehr.