Zwinkerling | Bücher versetzen mich für kurze Zeit in eine andere Welt

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 509
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

  • Seiten: 158/394
  • Seiten: 320/336
  • Seiten: 10/496

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese eigentlich schon immer gerne, aber meine wirkliche Leidenschaft erkannte ich erst 2006. Damals hatte ich keinen Fernseher und las zur Überbrückung der Zeit immer Bücher. Damals war ich noch in der Orientierungsphase, welche Genre ich am Liebsten las. Die Antwort bekam ich, als ich 2010 das erste Mal Bücher von Cecelia Ahern und Sophie Kinsella in der Hand hatte. Ich liebe die Bücher der beiden Autorinnen. Als das erste Buch von Lola Jaye "Für immer dein Dad" herausgebracht wurde und ich das Buch "Die Landkarte der Liebe" von Lucy Clarke las, kamen mir das erste mal beim Lesen die Tränen. Das Gefühl, was ich beim Lesen bekam, sagte mir, dass das meine Genre sei.

Neben Liebesromanen lese ich auch gerne lustige Bücher wie die von David Safier oder Tommy Jaude, aber auch erotische Bücher (Fifty Shades of Grey, Fire after dark) und Biografien (Steve Jobs, Bill Gates), sowie Ratgeber wie die von Paul McKenna oder Bodo Schäfer.

Seit diesem Jahr habe ich auch den Wunsch meine Erfahrungen mit den Büchern niederzuschrieben und eröffnete einen Blog und eine Facebookseite. Dies macht mir wirklich Spaß.

Neben dem Lesen betreibe ich auch noch andere Hobbys. Meine eigentliche Leidenschaft ist der Reitsport. Daneben tanze ich noch Zumba und gehe regelmäßig Joggen.

Ansonsten studiere ich zur Zeit Betriebswirtschaftslehre und arbeite als Werkstudenten im IT und Telekommunikationsbereich.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mir gerne eine Nachricht senden.

Zitiert

Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

Ludwig Feuerbach

Letzte Rezension

Zimtschneckenherz - Sylvia Reim

Zimtschneckenherz
von Sylvia Reim

Ein Bäckerbesuch ist garantiert :-)

Ganz im Gegensatz zum Cover ist das Buch einfach großartig. Von Beginn an hatte dieses Buch eine Leichtigkeit und war unglaublich witzig. Allein schon der Beruf Treuetesterin ließ mich schmunzeln. Ich mochte auch die Frauenclique aus Valerie, Lara und deren Chefin. Die Frühstücksrunden hätte ich auch gerne!

Der Herzschlag deiner Worte
von Susanna Ernst

Tolle Story, die mich leider vom Gefühl her nicht gekriegt hat

Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu groß. Denn die Geschichte an sich hatte eine superschöne Handlung mit dem Zeug zu einem herzzerreißenden Liebesroman. Und rein von der objektiven Betrachtung der Story hätte ich gewettet, dass ich weinen würde und es einer meiner Lieblingsromane in diesem Jahr werden würde:

Das wilde Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

Zwei völlig verschiedene Leben

Ganz so geflasht wie beim ersten Buch war ich dieses Mal nicht. Dennoch finde ich den zweiten Teil großartig. Vor allem auch, weil es zeigt, wie es sich als Promi lebt und dass es eben nicht nur Vorteile hat. Das Buch zeigt, dass es ein goldener Käfig sein kann, aus dem man gerne ausbrechen möchte. Für mich war es interessant die beiden Leben im direkten Vergleich zu sehen.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Sommer Stories

Eine kleine Geschichte

Jugendliebe

Hallo Zusammen,   ich wurde vor kurzem zu einer Blogparade eingeladen, die das Thema "Summer Stories" hatte. Und da dachte ich spontan, versuche ich mich mal an meiner ersten eigenen kleinen Geschichte. Und irgendwie hatte ich Lust sie mit euch zu teilen. Ich habe die Geschichte wirklich nur aus Spaß geschrieben, keiner muss Angst haben, dass ic... Mehr lesen

23.06.2015

[Lesung] 2015-04.21 - Anna Todd in Mannheim

Livelesung mit Anna Todd

21.05.2015 - Anna Todd live in Mannheim

Am 21. April hatte ich die Möglichkeit Anna Todd bei einer Lesung im Thalia in Mannheim live zu erleben. Vor der Lesung war ich total aufgeregt, schließlich was das der erste Besuch von Anna Todd hier in Deutschland. Mit einem Glas Sekt und einer Brezel wurden wir im Thalia empfangen. Ich kaufte mir vor dem Beginn der Veranstaltung noch Ihr Buch... Mehr lesen

02.05.2015

Ein ganz besonderer Buchladen

Die ganz besonderen Buchläden

Eine ganz besondere Buchhandlung

Die Tage war ich in einem wirklich tollen Buchladen.  Daraufhin habe ich mir überlegt eine Reihe zu starten, in der ich besondere kleine/re Buchläden vorstelle, die es sich lohnt zu besuchen. Ich finde die Buchläden sollten wieder mehr in den Vordergrund treten.   Heute beginne ich mit einem recht "allgemein" gehaltenen Beitrag zu einem kleinen... Mehr lesen

14.03.2015

Statistik

Rezensionen89
Fragen6
Artikel10
Kommentare111
Bewertungen22
Bücher in den Regalen157
Badges38
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Zwinkerling