Buch

Rubinrotes Herz, eisblaue See - Morgan Callan Rogers

Rubinrotes Herz, eisblaue See

von Morgan Callan Rogers

"Manchmal habe ich mir gewünscht, genauso verrückt zu sein wie Florine, einfach zu machen, was ich will, egal, was die Konsequenzen sind. Trotz Rückschlägen steht die Heldin immer wieder auf. Ein lebensbejahendes Buch."

Jendrik Spehl, Mayersche Buchhandlung, Aachen

"Es ist so schön, einfach zum Sofort-nochmal-Lesen! Und bitte: Taschentücher bereithalten!!"

Franziska Bickel, Citybuchhandlung Vogel, Schweinfurt

"Herzzerreißend! Herzerwärmend! Bittersüß! Dieses Buch habe ich mit allen Sinnen gelesen, und es wird noch ganz lange nachklingen. Auf jeden Fall ein Anwärter für meine Jahresbestenliste."

Doris Küstner, Buchhandlung Bunselmeyer, Halle/Westfalen

"Was will man als Leserin mehr!!?? Eine gute Geschichte, eine bezaubernde Protagonistin, viel Herz, das blaue tiefe Meer, und man spürt das Leben wieder um sich herum und in sich drin."

Erika Dietrich-Kämpf, Buchhandlung Dorn, Bad Windsheim

"Welch hinreißendes Buch, ich hab's in einem Rutsch durchgelesen, ein bisschen wie John Irving für Frauen, Florine wächst einem ans Herz, und es ist soooo schön geschrieben, tolle Sprache, funkelnd, sinnlich!"

Sybilla Irmscher, Buchhandlung Thalia, Berlin

"Schon auf den ersten Seiten des Romans fühlt man sich in eine Art Bullerbü der 1960er Jahre in Maine hineinversetzt. Jugendstreiche, backende Omas, wortkarge Fischer und ihre schlagfertigen Frauen, man sieht sie förmlich vor sich und weiß sofort: Mit ihnen möchte man durch dick und dünn gehen - und sei es auch nur für die nächsten 432 Seiten. Mein Verdacht erhärtet sich von Buch zu Buch: Wenn mare draufsteht, kann man sich zweifelsfrei auf einen tollen Roman freuen!"

Barbara Kadletz, Hartliebs Bücher, Wien

"Wunderbare, spannende Unterhaltung mit lebendigen Charakteren, eine beneidenswerte Dorfgemeinschaft und Florine, die man ungern verlässt. Ein sehr empfehlenswertes Buch!"

Birgit Lieschke, Hochrhein-Buchhandlung, Waldshut

"Was für ein traurig-schöner Spaß! Ich rieche das Meer und lebe und leide mit Florine."

Susanne Stühmer, Buchhandlung Heymann, Hamburg

"Tragisch-komische Geschichten, die dem Leser Mut machen, und Helden, mit denen man sich mitfreuen und mittrauern kann."

Birgit Miklich, Miklich Buchhandlung, Strausberg

"Ein wunderbar leichter Sommerroman. Ich habe Florine sofort ins Herz geschlossen." Bettina Zwirlein, Allerleibuch, Buxtehude

"Ich bin BEGEISTERT! Man wächst, leidet, verliebt, bekifft sich mit Florine und ist am Ende ganz traurig, dass sie weg ist, weil das Buch zu Ende ist!"

Enken Bissegger, Buchhandlung Heymann, Hamburg

"Der Roman ist überwältigend und herzergreifend. Man steht von der ersten Seite an mitten im Geschehen!"

S. Fiedelak-Sironi, Buchhandlung La Matita, Sandhausen

"Ich habe lange gezögert, das wundervolle Buch zu lesen, da mich der Umschlag nicht angesprochen hat. Aber jetzt bin ich begeistert. Kino im Kopf. Eine tolle Urlaubsempfehlung."

K. Langwald, Buchhandlung Bücherwurm, Minden

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
427 Seiten
ISBN:
9783866481312
Erschienen:
August 2010
Verlag:
mareverlag GmbH
Übersetzer:
Claudia Feldmann
8.72727
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 34 Regalen.