Buch

Into the Woods: Pilze suchen und Glück finden - Moritz Schmid

Into the Woods: Pilze suchen und Glück finden

von Moritz Schmid

Pilze sammeln - die perfekte Kombination aus Naturglück, Entschleunigung und Food.

Der Waldausflug auf der Suche nach den besten Speisepilzen ist längst nicht mehr nur das Hobby naturverbundener Ruheständler. Seit die digitale Welt allgegenwärtig ist und die Menschheit sich zunehmend urbanisiert, wächst als Gegenbewegung der Wunsch nach analogen und vor allem naturnahen Freiräumen. Damit verbunden ist die Rückbesinnung auf einfache, meditative Tätigkeiten wie Gärtnern, Kochen, Handarbeiten, Wandern - und Pilze sammeln. Dabei geht es nicht nur um Kennerschaft bei Pilzsorten, sondern um alles, was mit dem Sammeln verbunden wird: Das Glücklichsein im Wald, die Ruhe, das Wählen einer guten Route, die notwendige Ausrüstung, das Gespür für den richtigen Zeitpunkt und nicht zuletzt die Zubereitung und der Genuss der Pilze. Mit atmosphärischen Aufnahmen, guten Texten und kreativen Rezepten vermittelt "Into the Woods" das besondere und einzigartige Erlebnis, für das Pilze sammeln steht und das es so spannend für eine junge, naturverbundene Generation von Pilzsammlern macht.

Rezensionen zu diesem Buch

Pilze suchen und Glück finden

Waldpilzquiche & Rezension

Was fällt Euch (kulinarisch) ein, wenn ihr an den Herbst denkt?

Kürbissuppe und Walnüsse, Apfelkuchen und ... Pilze? Zumindest in meinem Kopf gehört das alles fest zusammen. Leider kenne ich mich jedoch mit Pilzen nicht sehr gut aus. Also brauchte ich Hilfe!

Into the Woods: Pilze suchen und Glück finden
von Moritz Schmid
Prestel-Verlag
32 €
176 Seiten, 21,0 x 26,0 cm, 118 farbige Abbildungen, 5 s/w Abbildungen...

Weiterlesen

Überzeugendes Buch über die entschleunigende Wirkung im Wald

Let´s go into the Woods!

 

Was macht das Suchen und Sammeln von Pilzen mit uns? Moritz Schmid ist davon überzeugt, dass es nicht nur ihn sehr glücklich macht. Denn schon allein ein Spaziergang im Wald, die Geräusche von Bäumen und Vögeln, die besondere Stille und das Eintauchen in die Natur bringt Ruhe und Entschleunigung mit sich. Wenn man dann noch versteckt unter Nadeln oder im Moos einen oder mehrere Pilze findet, ist man glücklich, kann man sie dann hinterher als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783791385594
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Prestel
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.