Buch

Hundsköpfe - Morten Ramsland

Hundsköpfe

von Morten Ramsland

Ein furioser dänischer Familienroman - drei Generationen und ein Geheimnis, das in die Vergangenheit führt

Trunkenbolde, Schmuggler, Raffzähne: Seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Als Großmutter Bjørk ein letztes Mal die in alle Winde verstreuten Verwandten um sich versammeln möchte, kehrt auch ihr Enkel Asger Eriksson nach Dänemark zurück. Doch er hat kein gutes Gefühl dabei: Vielleicht haust unter der Kellertreppe noch immer der "Hundskopf", das Ungeheuer, das nie jemand gesehen hat? Der "Hundskopf" ist jedoch nicht der einzige Geist der Vergangenheit, der gebannt werden muss ...

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr verwirrend ....

Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben, mich in dieses Buch reinzufinden. Die Geschichte hüpft jedoch ziemlich wild durch die verschiedenen Generationen und schmeißt mit vielen Namen um sich, die für deutsche Ohren fremd sind und die man sich deshalb auch schwerer merken kann. Da nun fast jeder der Protagonisten neben seinem Namen auch noch über einen Spitznamen verfügt, kommt man doch rasch durcheinander, was das Hörvergnügen eindeutig schmälert. Die doch recht sympathische Stimme des...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
477 Seiten
ISBN:
9783442736294
Erschienen:
April 2008
Verlag:
btb
Übersetzer:
Ulrich Sonnenberg
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.