Buch

American Hero - Morton Rhue

American Hero

von Morton Rhue

Das neue Buch von Bestseller-Autor Morton Rhue ("Die Welle"): Schon als Kind hat Jake davon geträumt, zur Armee zu gehen. Wie viele Jugendliche in den USA wird er bereits in der Schule auf eine Soldatenlaufbahn vorbereitet. Bei seinem ersten Kriegseinsatz mit achtzehn wird er schwer verwundet und kehrt als gefeierter Held zurück in die Heimat. Doch auch wenn die äußerlichen Wunden schnell verheilen - die schrecklichen Bilder lassen Jake einfach nicht mehr los. Aber davon will hier niemand etwas hören. Was ist nur aus seinem Traum geworden?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wahrer Held?

American Hero

"Niemand, der nicht im Krieg war, weiß, wie das ist"
Wenn deine gesamte Familie teil der Armee war, dann hast du garkeine Wahl. So denkt zumindest Jake und eine Mischung aus Pflicht gegenüber seiner Familie und seinem Land sowie gekonnte Werbung der Rekrutierer treibt ihn dazu, sich direkt nach der High School zu verpflichten. Das der Krieg kein ruhmreiches Abenteuer-Camp ist, muss er sehr bald feststellen. Als er schwer verwundet wird, kehrt er als gefeierter Held...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783551316851
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Nicolai von Schweder-Schreiner
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.