Buch

High Heels und Gummistiefel - Muriel Zagha

High Heels und Gummistiefel

von Muriel Zagha

Zwei junge Frauen tauschen die Wohnung und finden das Glück Die junge Engländerin Daisy und die französische Studentin Isabelle könnten nicht unterschiedlicher sein und haben doch eines gemeinsam: Sie wollen ein Jahr im Ausland verbringen. Daisy geht nach Paris, um sich in die Welt der Mode zu stürzen. Die ernsthafte Isabelle zieht es nach London, um Leben und Werk einer englischen Krimiautorin zu erforschen. Die beiden jungen Frauen tauschen für die nächsten zwölf Monate aber nicht nur die Wohnung, sondern auch Mitbewohner und einen ganzen Freundeskreis. Das führt zu vielen Überraschungen und einer Menge Liebeswirren...

Rezensionen zu diesem Buch

Zwei grundverschiedene junge Frauen begeben sich auf ein Abenteuer....

Die sehr vernünftige und stets ruhige Studentin Isabelle möchte zu Recherchezwecken für ein Jahr nach London, dort möchte sie alles für ihre Doktorarbeit herausfinden und diese wenn möglich dort beenden. Als Tauschpartnerin findet sie alsbald die verrückte und modebesessene Daisy, diese möchte nach Paris, da diese Stadt die Modemetropole schlechthin ist und sie immer noch auf der Suche nach ihrem Traummann ist. In London angekommen, ist Isabelle etwas überfordert, denn ihre neue Wohnung ist...

Weiterlesen

unterhaltsamme Urlaubslektüre ...

"Seriöse, zuverlässige junge Französin möchte ab Anfang Juli für ein Jahr Wohnung in Paris (linkes Seine-Ufer) gegen ähnliche Wohnmöglichkeit (ruhige Lage bevorzugt) in London tauschen."

Die Französin Isabelle sucht eine Wohnung in London, um einige Quellen über die Schriftstellerin Meredith Quince zu recherchieren. Sie möchte ein Jahr lang in London leben und ihre Doktorarbeit währenddessen schreiben.

Auf ihre Annonce meldet sich Daisy, die in der Modebranche tätig ist und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
412 Seiten
ISBN:
9783442471911
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Marie-Luise Bezzenberger
7.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.