Buch

Apfelduft & Heidelbeerblau - My Feldt

Apfelduft & Heidelbeerblau

von My Feldt

Dies ist kein gewöhnliches Backbuch. Es ist ein berückend schönes und liebevoll gestaltetes Buch, das auch von Gefühlen, Erinnerungen und dem Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur erzählt. My Feldt, in Schweden bekannt durch ihre Fernsehauftritte und ihre Präsenz auf Instagram, sprudelt geradezu über vor Freude und Begeisterung über all die Schätze, die Garten, Hecken und Waldrand zu bieten haben. Vom Knacken einer Rhabarberstange, wenn man sie aus der Erde dreht, bis zum zarten Schmelz sonnengereifter Himbeeren, vom Duft blühenden Flieders bis zu den zart im Wind schaukenden Mohnblüten. Ihre Liebe und Begeisterung für die Natur verwandelt sie in diesem Buch in 70 Rezepte für Kuchen, Tartes und Tartelettes, Schnecken, Kekse, Saft und süsse Leckereien. Begleitet werden die Geschichten und Rezepte von prächtigen Fotos von Linda Lomelino und liebevollen Illustrationen der Autorin.

Rezensionen zu diesem Buch

My‘s wundervolle Backwelt

My Feldt ist nicht nur Schwedin mit Herz und Seele sondern auch leidenschaftliche Instagramerin und eben durch dieses sehr bekannt in der Branche. My hat aber auch noch eine andere Leidenschaft: sie liebt es zu kochen und zu backen und versinkt dabei immer wieder gern in ihre eigene Kindheit zurück. Der Einklang mit der Natur ist hier selbstverständlich und wichtig, ebenso wie das rauslassen von Gefühlen. Jeder von uns ist als Kind schon mal in Brennnesseln gefallen und heulend zur Oma...

Weiterlesen

ansteckendes Buch: in Erinnerungen und Rezepten schwelgen

My Feldt, unter anderem Köchin und Konditorin mit eigener Bäckerei/Konditoreiund in Schweden wohl bekannt durch ihre eigene Fernsehshow, hat hier ein ganz besonderes Back-, Lese- und Wertschätzungsbuch geschaffen, das zudem noch wunderschön illustriert wurde.

Das Buch ist nach Jahreszeiten eingeteilt; Geschichten und Rezepte wechseln sich ab. Dabei sind nicht nur die 70 Rezepte ein Genuss, sondern vor allem auch ihre Erinnerungen an ihre Kinderzeit, an Erlebnisse mit ihrer Oma und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783038005360
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
AT Verlag
Übersetzer:
Jenny-Anne von Russdorf
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.