Buch

Englische Liebschaften - Nancy Mitford

Englische Liebschaften

von Nancy Mitford

Sie schrieb es in nur drei Monaten, die Verliebtheit hatte ihrer schöpferischen Kraft Flügel verliehen. Noch wusste sie nicht, welchen Einfluss der gefährlich charmante Franzose Gaston Palewski auf ihr Leben nehmen würde. Niemand Geringeres als Evelyn Waugh fand seinerzeit den Titel für dieses Buch, von dem Nancy Mitford sagte, es sei ihr leichtgefallen wie kein anderes. Denn die Geschichte um die junge, eigensinnige Linda Radlett hatte vieles mit ihrer eigenen gemein ... Nie hätte Linda, die schönste und temperamentvollste Tochter von Lord und Lady Radlett, sich träumen lassen, einmal hier zu landen: allein, auf einem abgewetzten Koffer an einem Gleis am Pariser Gare du Nord - ohne Geld und Rückfahrkarte in einer unsicheren Zeit. Lindas Vergangenheit: eine kurzlebige Ehe mit einem britischen Bankiersspross und eine noch kürzere mit einem heißblütigen Kommunisten - ist nichts, worauf eine junge Lady stolz sein dürfte. Ihre Zukunft: trostlos. Oder? Nancy Mitfords atemberaubende Liebesgeschichte aus politisch bewegter Zeit endlich wieder auf Deutsch.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783862200160
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Graf Verlag
Übersetzer:
Reinhard Kaiser
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.