Buch

Das Buch der von Neil Young Getöteten

von Navid Kermani

Wenige Tage nach der Geburt trägt ein junger Vater seine schreiende Tochter durch die Wohnung. Nichts scheint sie zu beruhigen, nichts scheint gegen die allabendlich wiederkehrenden Bauchkrämpfe zu helfen. In seiner Verzweiflung greift der Vater in sein Plattenregal und legt Neil Young auf. Mit den ersten Gitarrenklängen entspannt sich das Kind, und es beginnt eine wundersame Reise, die tief in die Musik Neil Youngs führt und doch vom Leben erzählt. Auf eine einzigartige Weise verbindet Navid Kermani die grandiosen wie verstörenden Erlebnisse, die ihm Neil Young bescherte, mit persönlichen Entwicklungsschritten. In den Reaktionen seiner Tochter spürt er dem Verhältnis von Musik und Alltag nach.

Ein Buch, das mit großer Zärtlichkeit von den Nöten und Sorgen eines jungen Vaters erzählt und uns dabei zu den verlorenen Illusionen und flüchtigen Augenblicken des Glücks führt.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
175 Seiten
ISBN:
9783462034363
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen