Buch

Scythe - Neal Shusterman

Scythe

von Neal Shusterman

A dark, gripping and witty thriller in which the only thing humanity has control over is death. In a world where disease, war and crime have been eliminated, the only way to die is to be randomly killed by professional scythes. Citra and Rowan are teenagers who have been selected as scythes' apprentices, and despite wanting nothing to do with the vocation, they must learn the art of killing.

Rezensionen zu diesem Buch

Super spannender Roman

Die Idee einer Gesellschaft, die die Sterblichkeit überwunden hat, aber durch einen begrenzten Lebensraum trotzdem regelmäßig verringert werden muss, hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere Citra und Rowan und vor allem ihre unterschiedlichen Weisen den Job auszuleben fand ich sehr spannend. Auch die Nebencharaktere Scythe Faraday, Scythe Curie und Scythe Goddard passen gut in die Geschichte. Besonders die plötzlichen Storywendungen habe ich nicht vorausgesehen und war deshalb sehr an das...

Weiterlesen

Scythe/Sehr düster

Tja was soll ich über das Buch sagen, da bin ich sehr zwiegespalten . Zum einen finde ich das Buch gut und die Idee interessant ausgearbeitet.Aber gerade durch die Idee dass die Leute um Überbevölkerung zu Verhindern wahllos gleaned ( Aufgelesen )werden,das heißt von den Scythe getötet werden ist das Buch, sehr düster und gewaltätig. Für meinen Geschmack am Anfang zu düster. Um es gleich vorweg zu nehmen nichts für 11Jährige wie in der Empfehlung als Altersuntergrenze steht.

Vorallem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9781406379242
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Walker Books Ltd.
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.