Buch

Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch - Neil Gaiman, Terry Pratchett

Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch

von Neil Gaiman Terry Pratchett

»Es war keine dunkle und stürmische Nacht. Eigentlich sollte es eine dunkle und stürmische Nacht sein, aber auf das Wetter ist eben kein Verlaß.« Die Geburt des Antichristen steht unter keinem guten Stern. Eigentlich soll der junge Warlock von den finsteren Engeln Erziraphael und Crowley zum gefürchteten Höllenfürst erzogen werden. Doch statt für die Apokalypse interessiert sich der Junge viel mehr für Baseball, seine Briefmarkensammlung und Kaugummi mit Bananengeschmack. Es stellt sich heraus, daß das Kind im Krankenhaus vertauscht wurde. Nun gilt es, den wahren Antichristen aufzuspüren. Zudem begreifen Erziraphael und Crowley, daß die Erde eigentlich doch gar keine so üble Gegend im Universum ist. Doch der Termin für den Weltuntergang rückt unaufhaltsam näher

Rezensionen zu diesem Buch

Good Omens. Good Story.

But seriously, what do you expect of a book written by the two writing-geniuses and lunatics Neil Gaiman and Terry Pratchett? Of course it had to end with Famine opening up a chain of Burger Restaurants, a hellhound having a thing for the German Shephard across the road and witchfinder sergeants counting nipples. Yes, this sounds weird, but so is the book.

So imagine angels and demons, heaven and hell are real and so is the ineffable plan to bring down the apocalyse and finally sort...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
englisch
Umfang:
412 Seiten
ISBN:
9780060853983
Erschienen:
Dezember 2006
Verlag:
Harper Collins Publ. USA
7.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.