Buch

Heimatliebe - Nelson Müller

Heimatliebe

von Nelson Müller

Deutsche Küche von TV-Koch Nelson Müller! Von Handkäs bis Käsespätzle: Auf seinen Deutschlandreisen begegnete Nelson Müller ehrlicher Hausmannskost, die er nun für Sie in ein liebevolles Kochbuch verwandelt hat. Heimatküche ist für den beliebten Sternekoch ein Herzensthema - das spürt und das schmeckt man in deutschen Rezepten aus allen Regionen, für die Sonntagstafel, den Wochenendkuchen oder den Imbiss zwischendurch. Dazu gibt's erstaunliches Markthallen-Wissen mit Warenkunde und tolle Fotos - im hochwertigen Kochbuch mit Leinenrücken!

Nelson Müllers ganz besondere Hausmannskost: Kohlroulade mit glasierten Möhrchen, Linseneintopf, Omas Bratheringe, Donauwaller: All das sind Gerichte, die für jeden mit einem persönlichen Heimatgefühl verbunden sind. Denn Heimat ist da, wo das Herz ist - und das kann überall sein: Rührei mit Nordseekrabben aus dem hohen Norden, Leipziger Allerlei aus Sachsen oder Backhendl aus Bayern. Niemand weiß das besser als Sternekoch Nelson Müller, bekannt aus TV-Sendungen wie "Die Küchenschlacht", "Grill den Profi" oder "ZDFzeit" und Autor des DK Erfolgsbuchs "Öfter vegetarisch". Der charismatische Koch mit ghanaischen Wurzeln ist in Stuttgart aufgewachsen, kochte vom Schwabenländle bis nach Sylt in hochkarätigen Restaurants und führt nun sein eigenes Restaurant im Ruhrgebiet. Seine liebsten Seelenschmeichler-Rezepte, die Gerichte, die er mit einem Heimatgefühl verbindet, versammelt er in seinem neuesten Buch zur deutschen Küche. Gute Zutaten, ehrlicher Geschmack und das gewisse Etwas zeichnen seine Kreationen aus.

Bestellen Sie jetzt das neue Kochbuch von Nelson Müller und erleben Sie die deutsche Küche von ihrer köstlichsten Seite!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Stück Heimat auf dem Teller

★★★★★ Dieses Kochbuch ist wunderschön gemacht und man sieht, wie gern Nelson Müller kocht und auch genießt. Die Gerichte sind nicht neu, nicht mal wirklich neu interpretiert – sie sind grundehrlich, seit Generationen geliebt und leider vom Trend der ausgefallenen Speisen und Zutaten regelrecht überrollt und in die Ecke gedrängt worden. Heimat ist das Thema – und dabei betont Nelson Müller zu Recht, dass dies ein dehnbarer Begriff ist und Heimat immer da ist, wo das Herz zu Hause ist.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783831036486
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Dorling Kindersley
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.