Buch

Schizo – Trau niemandem. Vor allem nicht dir selbst. - Nic Sheff

Schizo – Trau niemandem. Vor allem nicht dir selbst.

von Nic Sheff

Ein Thriller zwischen Realität und Wahnsinn

Während Miles‘ erstem schizophrenem Anfall verschwindet sein Bruder spurlos. Zwei Jahre später hat die Polizei die Suche längst aufgegeben. Aber Miles ist sich sicher: Sein Bruder wurde entführt, und er muss ihn retten. Und so macht er sich heimlich auf die Suche, begleitet nur von den Stimmen in seinem Kopf … und er findet eine Wahrheit, die alles in Frage stellt, woran er je geglaubt hat.

Ein packender Thriller – und die Geschichte eines Jungen, der darum kämpft, die Grenze zwischen Wirklichkeit und Einbildung wiederzufinden.

Rezensionen zu diesem Buch

Mitreißender Thriller zwischen Realität und Wahnsinn

Als Miles mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern Jane und Teddy einen Ausflug an den Strand macht, hat er seinen ersten schizophrenen Anfall und sein Bruder verschwindet währenddessen spurlos. Zwei Jahre später hat die Polizei den Fall längst zu den Akten gelegt, doch Miles ist sich sicher, dass sein Bruder gekidnappt wurde und noch lebt. Er spült die Tabletten, die ihm helfen sollten, trotz seine Krankheit ein ganz normales Leben zu führen, im Klo herunter, da er die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783733601188
Erschienen:
Juni 2015
Verlag:
FISCHER Kinder- und Jugend-E-Books
Übersetzer:
Maren Illinger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.