Buch

Das Geheimnis um Dower House - Nicholas Blake

Das Geheimnis um Dower House

von Nicholas Blake

Das legendäre Fliegerass Ferguson O'Brien bekommt seit einiger Zeit Morddrohungen frei Haus. Und O'Brien wäre kein so draufgängerischer Abenteurer, wenn er nicht die Gelegenheit nutzen würde, um zusammen mit dem Detektiv Nigel Strangeways nach dem mysteriösen Briefeschreiber zu suchen, der sich unter seinen Weihnachtsgästen befinden muss.

Ferguson O'Brien, hochdekorierter Pilot und Abenteurer, erhält seit einiger Zeit eine Reihe von äußerst eloquenten Morddrohungen, in denen ihm angekündigt wird, den zweiten Weihnachtsfeiertag nicht zu überleben. Doch von so etwas lässt sich jemand wie O'Brien nicht verunsichern, stattdessen schmiedet der alte Haudegen einen Plan, um seinen Mörder zu entlarven. Zur Unterstützung lässt er zudem den charismatischen Detektiv Nigel Strangeways nach Dower House kommen, der sich so in einer bunten Weihnachtsgesellschaft voll undurchsichtiger Motive wiederfindet. Und während Strangeways noch versucht, aus den Gästen schlau zu werden, wird O'Brien pünktlich nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag tot aufgefunden - doch dem einen Toten folgen noch weitere ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein weihnachtlicher Krimi - very british

Dieser Krimi ist ein englischer Krimi-Klassiker, der vom Klett-Cott-Verlag in ansprechender Ausführung neu aufgelegt wurde.

 

Nigel Strangeways ist ein Hobby-Detektiv aus der besseren Gesellschaft und wird von seinem Onkel, dem stellvertretenden Polizeichef Londons gebeten, ganz privat und sehr diskret einige Drohbriefen nachzugehen. Ein Unbekannter droht Fergus O‘Brien, einem hoch dekorierten Fliegerass aus dem Großen Krieg, mit dessen Ermordung am zweiten Weihnachtstag.

...

Weiterlesen

Ein sehr unterhaltsames Vergnügen

Ferguson O'Brien, hochdekoriertes Fliegerass aus dem 1. Weltkrieg und seines Zeichens Abenteurer, erhält seit geraumer Zeit Morddrohungen, die ihm prophezeien, dass am 2. Weihnachtstag sein letztes Stündlein geschlagen hätte.

Daher erbittet er die Hilfe von Nigel Strangeways, Privatdetektiv aus der besseren Gesellschaft, um dies möglichst zu verhindern.

Doch es kommt, wie es kommen muss, den alten Haudegen O‘Brien rafft es just am 2. Weihnachtstag dahin und nun muss Nigel, mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783608120042
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.