Buch

Sylvester und der Gespensterdoktor - Nicholas Cornelius

Sylvester und der Gespensterdoktor

von Nicholas Cornelius

Als sich der zwölfjährige Waisenjunge Sylvester in einer Gewitternacht in eine alte Scheune flüchtet, weiß er noch nicht, dass der alte Mann, der ihn mit einer Schrotflinte im Anschlag empfängt, eine große Aufgabe für ihn bereithält. Doch auf einmal fliegt die Tür auf, und in der Scheune wimmelt es nur so von Gespenstern. Gespenster? Nein, daran hat Sylvester nie geglaubt. Aber jetzt wird er eines Besseren belehrt, denn der alte Mann ist ein - nein, der einzige! - Gespensterdoktor. Ja, auch Geister können krank werden! Staunend und gebannt wird Sylvester Zeuge, wie der seltsame Doktor ein junges Gespenst verarztet, das im Gewitter mit einem Kugelblitz gespielt und ihn auch noch verschluckt hat ... Danach will der Junge nichts wie weg. Aber er ist selbst auf der Flucht und braucht dringend ein Versteck. Der Doktor ist schon alt und auch er scheint plötzlich von einer geheimnisvollen Krankheit befallen zu sein. Höchste Zeit, dass er einen Nachfolger findet! Ehe Sylvester sich versieht, wird er in die Gespensterheilkunde eingeweiht. Als noch mysteriöser jedoch empfindet er Johanna von der Spezies der Mädchen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Zum genussvollen Vorlesen

Ein klein wenig Enttäuschung vorab: Als erstes hatte mich in der Verlagsankündigung des Sanssouci Verlages das Cover zu dem vorliegenden Titel begeistert. Ein wenig schade, dass dieses Titelbild letztlich etwas verändert wurde und der Umriss von Sylvester nun nicht mehr zu sehen ist. Auch auf das angekündigte Lesezeichen wurde verzichtet. Und leider, leider enthält das Buch keine einzige Zeichnung, keinerlei schmückende Auflockerung des Textes.

Die Geschichte beginnt in einer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783990560686
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Sanssouci
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.