Buch

Die wir am meisten lieben - Nicholas Evans

Die wir am meisten lieben

von Nicholas Evans

"Ein herzergreifendes Buch" Freundin

England 1959: Es gibt wenig Liebe im Leben des achtjährigen Tommy; seine Helden sind die Cowboys in den Westernserien, doch er selbst ist ein schüchterner Junge. Sein einziger Lichtblick ist seine Schwester Diane, die versucht, in Hollywood ihr Glück als Schauspielerin zu machen. Als Tommy in ein Internat kommt, wird er von allen anderen gehänselt und gequält. Diane rettet ihn und nimmt ihn mit nach Hollywood - doch dann kommt es zu einer Katastrophe, die Tommys Leben für immer verändert. Vierzig Jahre später ist Tom ein anerkannter Dokumentarfilmer. Das Geheimnis seiner Vergangenheit trägt er immer noch mit sich herum. Bis plötzlich sein Sohn in Schwierigkeiten gerät. Man wirft Danny vor, im Irak an einem Massaker beteiligt gewesen zu sein. Tom begreift, dass er eine Familie hat - und dass er eine alte Schuld begleichen muss.

Nicholas Evans, der Autor des Welterfolgs "Der Pferdeflüsterer", erzählt von Liebe, Schuld und der Erkenntnis, dass man seine eigene Geschichte manchmal doch ändern kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend & tragisch!

Zum Inhalt:
Tom hatte kein einfaches Leben. Schon als Kind wurde er von seinen Eltern in ein Internat abgeschoben, in dem er nur drangsaliert und gequält wurde. Und das solange bis seine Schwester ihn da rausholte. Alles schien so, als würde er endlich glücklich werden. Seine Schwester, ein aufgehender Stern in Hollywood kümmerte sich rührend um ihn, Tom ging es noch nie so gut. Doch eines Tages änderte sich alles und es kam zu einer Katastrophe. Viele Jahre später hat Tom selbst einen...

Weiterlesen

"Das Buch überzeugt durch seinen Schreibstil des Erfolgautors. Die Geschichte sucht und findet."

Nach 5 Jahren dürfen wir wieder ein neues Buch des Bestsellerautors lesen. Gewartet haben wir alle und nun schauen wir mal, ob es sich auch gelohnt hat.

Am einfachsten ist es hier mit dem Prolog anzufangen. Denn dieser leitet alles ein und bildet das Zentrum der gesamten Geschichte. Um diesen gelungenen Start dreht sich das gesamte Buch. Man kann auch annehmen, das es die Mitte der Geschichte erzählt. Denn davor geschieht das, was Tom sein Leben lang prägt und beschäftigt und danach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
367 Seiten
ISBN:
9783746629438
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Aufbau TB
Übersetzer:
Susanne Schädlich
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.