Buch

Nicht nur Madame Curie . . . -

Nicht nur Madame Curie . . .

von

Nicht nur Madame Curie erhielt den Nobelpreis. Doch nur wenige ihrer Nachfolgerinnen wurden so bekannt wie die französische Physikerin Marie Curie, die 1903 als erste Frau mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Die dreizehn hier nachgezeichneten Lebenswege von eher unbekannten Preisträgerinnen aus verschiedenen Ländern spüren Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf, sind Lehrstücke über das Frauenleben vom Ende des 19. Jahrhunderts bis heute.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Umfang:
462 Seiten
ISBN:
9783407808622
Verlag:
Beltz
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Dieses Buch lesen gerade:

Ungewöhnlichster Buchtitel 2019

Mit eurer Unterstützung suchen wir den „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2019“. Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 06.02.2019. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Ähnliche Bücher