Buch

Der Tod des Bunny Munro - Nick Cave

Der Tod des Bunny Munro

von Nick Cave

Nick Cave, lebende Legende der Rockmusik, legt einen sensationellen Roman vor!

"Ich bin verdammt", denkt Bunny Munro in jenem plötzlichen klaren Moment, der denen vorbehalten ist, die bald sterben werden. Er merkt, dass er in der Vergangenheit einen schlimmen Fehler gemacht haben muss, aber diese Erkenntnis verklingt so schnell, wie sie gekommen ist. Jetzt steht er da, in einem Hotelzimmer und in Unterhose, und die Begierde kehrt zurück...Bunny Munro verkauft an der Südküste Englands einsamen Ehefrauen Kosmetikartikel und den Traum vom Glück. Durch den plötzlichen Tod seiner Frau aus der Bahn geworfen und aus Angst, den Boden unter den Füßen zu verlieren, tut er das Einzige, das ihm sinnvoll erscheint: Er steigt mit seinem Sohn ins Auto und fährt einfach los. Während Bunny seinem Job nachgeht und bisweilen vor eifersüchtigen Ehemännern fliehen muss, sitzt der neunjährige Bunny junior geduldig im Auto und betrachtet die Welt durch die Augen seiner Enzyklopädie, die er eifrig studiert. Ihn tröstet allein seine Mutter, die ihm als guter Geist verheißt, dass alles gut werden wird. Als Bunny seinen altersschwachen Vater aufsucht, dessen Boshaftigkeit legendär ist, scheint der letzte Tag in seinem Leben gekommen...Elegant komponiert, wütend und hochkomisch - Nick Cave fängt in diesem außergewöhnlichen Roman den Witz und das Geheimnis seines musikalischen Schaffens auch literarisch ein. Der Tod des Bunny Munro erscheint weltweit in über 30 Ländern!

Rezensionen zu diesem Buch

Emotional tief berührt

Muss ich zu Nick Cave noch was sagen? Der Musiker lebt heute Brighton. Am bekanntesten wurde er wohl durch seine Zusammenarbeit mit Kylie Minogue. Es lohnt sich, auch einmal bei Youtube in seine anderen Werke reinzuhören.
Er schrieb auch "Und die Eselin sah den Engel"

Bunny ist Kosmetikverkäufer. Er verkauft mit süßen Worten Cremes und Wässerchen an den Haustüren Südenglands. Und nur zu gerne legt er seine Kundinnen auch mal flach. Tja, so ist es. Er ist ein Fremdgeher der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
310 Seiten
ISBN:
9783462041293
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Übersetzer:
Stefanie Jacobs
7.44444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.