Buch

High Fidelity - Nick Hornby

High Fidelity

von Nick Hornby

Nick Hornby Is Coming Home

Als der 35-jährige Rob Fleming, Besitzer eines mehr schlecht als recht laufenden Plattenladens, von seiner Freundin Laura verlassen wird, sortiert er erst mal in Ruhe seine Plattensammlung und genießt die Rückkehr ins Singledasein. Doch vielleicht schließen sich Schallplatten und Frauen ja doch nicht aus? Nick Hornbys literarische Bearbeitung der eigenartigen Beziehung von Männern zu Schallplatten wurde zum Bestseller, was durch die Verfilmung von Stephen Frears noch verstärkt wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein zeitloses Buch...

Rob Fleming ist mit 35 Inhaber eines eher erfolglosen Musikshops, wurde gerade von seiner Freundin verlassen und fragt sich, was aus seinen Träumen geworden ist. Ein Roman über das Erwachsenwerden, über Sex, Freundschaften und über Musik.

Einerseits muss man schon ein großer Musikliebhaber sein, um High Fidelity zu lesen. 90% der Bands und Musiker, die Rob so sehr begeistern, dürften heute, 25 Jahre nach Erscheinen, nur noch den wenigsten bekannt sein. Andererseits ist Rob wirklich...

Weiterlesen

Eine Beziehungs-Geschichte

Robert Fleming, 35 Jahre alt, wird von seiner Freundin Laura verlassen. Sie ist unzufrieden mit Ihrer Beziehung und wirft Rob vor, nicht genug aus sich zu machen und, er solle endlich erwachsen werden und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Seine Reaktion ist, erst einmal seine Plattensammlung neu zu sortieren! Er flüchtet sich in ein anderes Abenteuer mit der Sängerin Marie, nur um im Laufe der Zeit festzustellen, daß er nicht ohne Laura leben möchte. Wie er (und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783462049930
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch GmbH
Übersetzer:
Clara Drechsler Harald Hellmann
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.