Buch

Voodoo - Nick Stone

Voodoo

von Nick Stone

Schwarze Magie und verschwundene Kinder vor der Kulisse des geheimnisvollen Haiti Es ist ein Auftrag, den Privatdetektiv Max Mingus nicht ablehnen kann: Zehn Millionen Dollar bietet ihm der Milliardär Allain Carver, wenn Max dessen Sohn findet. Von dem kleinen Charlie fehlt seit über drei Jahren jede Spur, und er ist nicht das einzige Kind, das auf Haiti verschwunden ist. In dem Land des Voodoo und der schwarzen Magie kursieren zahllose Geschichten über die mythische Figur des Mr. Clarinet, der seit dem 18. Jahrhundert Kinder auf der Insel stehlen soll. Doch die Wahrheit ist weit schockierender als die Legende und die Gefahr zu kennen, heißt nicht, dass man den Morgen erleben wird Als bester Thriller des Jahres mit dem Steel Dagger ausgezeichnet.

Rezensionen zu diesem Buch

Ermittlungen mit Hindernissen

Das Buch "Voodoo" von Nick Stone, erschienen 2007 im Goldmann-Verlag, handelt von Max Mingus, einem Ex-Poliziten, Ex-Knacki und Privatdetektiv, Nach seinem Knastaufenthalt wird er von einer reichen und gefürchteten haitianischen Familie bedrängt ihren Fall zu übernehmen. Die Carvers haben schwer unter der Entführung ihres einzigen Sohnes Charlie zu leiden und wollen mit Hilfe von Max diesen wieder finden. Das Problem liegt hierbei darin, dass die Entführung schon drei Jahre he ist und die...

Weiterlesen

In meiner Lieblingsbücher-Liste ganz weit oben

Der deutsche Titel ist sehr irreführend. Im Original heißt dieses Buch „Mr. Clarinet“ (dem Haitianischen Glauben nach ein Klarinette spielender Mann, der kleine Kinder entführt).
Wer also mystisches Hokuspokuszeug erwartet, wird schwer enttäuscht. 
Max Mingus, Ex-Polizist, Ex-Privatermittler und neuerdings Ex-Häftling, weiß nach seiner Haftentlassung nicht so recht, wohin. Seine Frau ist während der Haftzeit verstorben und in das gemeinsame Haus kann und will er noch nicht zurück...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
605 Seiten
ISBN:
9783442463367
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Heike Steffen
6.45455
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (11 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 27 Regalen.