Buch

Funkensonntag - Nicola Förg

Funkensonntag

von Nicola Förg

Der zweite spannende Fall für Kommissar Gerhard Weinzirl und Johanna Kennerknecht

Eckarts im Allgäu: Kommissar Gerhard Weinzirl hat neben einem besonders perfiden Mord auch noch einen Haufen Presseleute am Hals, die zufällig live dabei sind, als am Funkensonntag ein Toter aus dem Funkenfeuer gezogen wird. Eine makabre Stelle, um eine Leiche zu verbergen - wird bei diesem Brauch doch eigentlich eine Hexenfigur symbolisch verbrannt, um den Winter auszutreiben. Der Tote fällt Gerhard und seiner alten Schulfreundin Jo, ihres Zeichens Tourismusdirektorin im Bergstätt-Gebiet, quasi vor die Füße. Wie kam er in den Funken? Und wer wollte den beliebten Braumeister der kleinen Lokalbrauerei Hündle Bräu töten?

Rezensionen zu diesem Buch

Macht Lust auf Urlaub im Allgäu

In "Funkensonntag" von Nicola Förg begibt sich die Tourismuschefin Jo erneut auf Spurensuche nach einem Mörder. Ausgerechnet als sie Journalisten von den Ferienvorzügen des Gebietes überzeugen will, gibt es bei einer lokalen Veranstaltung eine Feuerleiche, die allem Anschein nach lebendig verbrannt ist. Es ist der Braumeister einer kleinen Brauerei, der anscheinend bei allen beliebt und geachtet war.

In Zusammenarbeit mit dem Kommissar Weinzierl, der Jos Freund ist, ergibt sich in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
284 Seiten
ISBN:
9783442470181
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Goldmann
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.