Buch

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

von Nicola Yoon

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeleine, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeleine hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeleine weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen! Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails.

Rezensionen zu diesem Buch

Überraschende aber auch kranke Wendung

Erhalten habe ich das Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Wie ihr sehen könnt handelt es sich hierbei um die Filmausgabe des Buch,welcher am 22.Juni 2017 im Kino startet.

Was mir an der Ausgabe gefällt, ist dass keine Filmbilder abgebildet sind,wie es sonst bei Filmausgaben der Fall ist. Dennoch ist das Buch von innen sehr schön gestaltet. Die Protagonisten Madeline lernen wir durch ihre Zeichnungen, Tagesprotokolle und eigenen Lexikaeinträgen humorvoll kennen und als dann...

Weiterlesen

Ein wunderschön geschriebener Roman

Was wäre, wenn du in der Außenwelt nichts anfassen könntest? Wenn du nie frische Luft atmen, nie die Wärme der Sonne auf dem Gesicht spüren ... und niemals den Nachbarsjungen küssen dürftest?

Genauso geht es der 17jährigen Maddy. Denn Maddy hat einen seltenen Immundefekt und darf ihr Leben lang das Haus nicht verlassen. Doch dann zieht nebenan der gutaussehende Olly ein - und plötzlich weiß Maddy: sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, alles dafür...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
344 Seiten
ISBN:
9783862720507
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Dressler Verlag
Übersetzer:
Simone Wiemken
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.