Buch

Das Café der kleinen Wunder - Nicolas Barreau

Das Café der kleinen Wunder

von Nicolas Barreau

Nelly liebt das Lesen und die Langsamkeit, glaubt an Zeichen und ist unglücklich verliebt. Eines Tages begegnet ihr in einem alten Buch ein rätselhafter Satz - und kurz entschlossen tut sie, was sie nie für möglich gehalten hätte: Sie hebt all ihr Geld ab, kauft sich eine rote Handtasche und verlässt Hals über Kopf Paris, um der Spur des Buches nach Venedig zu folgen. Ihre Reise führt sie tief ins Herz der Lagunenstadt, die nicht nur die Begegnung mit einem charmanten Venezianer für sie bereithält, sondern auch ein zauberhaftes kleines Café, in dem Geheimnisse warten und Wunder möglich sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wundervolle Reise

"Das Café der kleinen Wunder" - Nicholas Barreau

Nelly lebt in Paris und studiert dort, sie glaubt an Zeichen, sie ist unglücklich verliebt in ihren Professor, der von der heimlichen Liebe nichts ahnt. Durch einen Zufall findet sie ein Buch von ihrer Großmutter, dort steht ein Satz, der gleiche Satz der auch im Ring ihrer Großmutter eingraviert ist. Kurzerhand hebt sie ihre ganzen Ersparnisse ab und reist nach Venedig um auf den Spuren ihrer Großmutter zu wandern. Dort lernt sie...

Weiterlesen

sehr holpriger Schreibstil

"Das Café der kleinen Wunder" landete gemeinsam mit vielen anderen Büchern in meinem Koffer, um eine schöne entspannte Lesezeit am Indischen Ozean zu haben. Das Buch war das dritte, das ich dort zur Hand nahm. Bereits auf den ersten Seiten stolperte ich über den Schreibstil, der meiner Meinung nach zwar anspruchsvoll, aber dadurch irgendwie auch ziemlich holperig ist. Ich wurde einfach nicht warm damit und habe das Buch schließlich nach rund 50 Seiten beiseite gepackt. Ich finde den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783492979603
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Sophie Scherrer
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.